Frage von STiXO, 101

Versand Dauer echt dringend?

Hallo!

Ich habe vor 20 Minuten eine Bestätigung bekommen, von einem Verkäufer der Firma wo ich was über Ebay bestellt habe ! Das Paket soll sich jetzt im Versand befinden! Wie lange dauert das jetzt ca. Bis das Paket bei mir Zuhause eintrifft ?

Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, 35

"im Versand" kann auch heisen, das ein Mitarbeiter der "Versand"-Abteilung  dieser Firma dein Paket nächste Woche nach dem Feiertag verpackt, am nächsten Freitag dem Paketdienst übergibt und du es dann vielleicht in 14 Tagen zugestellt bekommst ;)

der einzige der dir sagen kann wie lange es ungefähr dauert ist der Absender, hier bei GF wirst du keine Hellseher finden ;)

kann also alles zwischen 2 Tagen und 3 Wochen sein....... China dauert manchmal auch 6 Wochen

Antwort
von MatthiasHerz, 32

Das kommt zum einen darauf an, von wo das Paket versendet wird, und zum anderen, ob der beauftragte Lieferservice auch am Wochenende ausliefert und bis wann abends längstens.

Ein Standardpaket dürfte Dich Montag bis spätestens Mittwoch erreichen, ein Expresspaket morgen früh oder am Vormittag.

Beschleunigen kannst es nicht, wenn es schon unterwegs ist.

Frage den Versender oder nutze eine Paketverfolgung, wenn vorhanden.

Antwort
von Jessii1606, 9

Das kommt immer darauf an, was mit "im Versand" genau gemeint ist. Ist es gerade in die Abteilung gekommen, in der das Päckchen versandfertig gemacht wird? Wurde das Päckchen schon bei dem Zulieferer abgegeben...?

Dann kommt es natürlich darauf an.. Kommt es aus Deutschland oder aus dem Ausland..

Außerdem kommt es darauf an, ob der Zulieferer auch am Wochenende Päckchen zustellt oder nur unter der Woche..

Hast du einen normalen Versand gewählt, dann wird es erst nächste Woche Montag, evtl. auch erst Mittwoch eintreffen, wenn es heute zum Zulieferer gebracht wird/ wurde. Meist sind es 2-3 Arbeitstage des Zulieferers.

Hast du einen Express Versand gewählt ist es meist am nächsten Arbeitstag des Zulieferers da.

Ich würde mir immer eine Sendeverfolgungsnummer geben lassen, da kannst du immer schauen, wo dein Päckchen ist und wann es wohl bei dir ankommen wird, wenn du nicht zuhause bist wenn es ankommt erfährst du darüber auch, bei welchem Nachbarn es evtl. abgegeben wurde.

Kommentar von STiXO ,

Es kommt aus Deutschland ! Nein habe normale Lieferung über DHL gewählt ! Es wird wahrscheinlich heute noch raus geschickt !

Kommentar von Jessii1606 ,

Okay, dann hast du vielleicht Glück und es kommt sogar morgen an, wenn nicht denke ich Montag.

Antwort
von DerHans, 43

Schau mal in deinen Kalender. Heute ist Freitag. Niemand gibt dir eine Garantie, dass das Paket nicht übers Wochenende irgendwo liegen bleiben kann

Antwort
von Repwf, 28

2-5 Werktage!

Denk dran das Dienstag stellenweise Feiertag ist 

Antwort
von Schnibbelhilfe, 34

Im Versand befinden, heißt nicht das es schon versendet ist. Erst wenn es versendet wurde, kann man so 1-3 Tage sagen bis es ankommt.

Kommentar von STiXO ,

Sie wollen es heute noch raus schicken !

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Das "Wollen" spielt keine Rolle, das tatsächliche Abschicken ist ausschlaggebend. 

Antwort
von Strolchi2014, 32

Könnte Montag oder Dienstag bei dir sein.

Kommentar von Repwf ,

In NRW zB ist Dienstag Feiertag !

Kommentar von Strolchi2014 ,

Aber nicht in jedem Bundesland.

Antwort
von Pquinn, 25

völliger unsinn, wie hier einer schreibt mit 2-5 Tagen. Wenn es heute noch versendet wird , dauert es niemals 5 Tage, außer es ist Sperrgut. Aber davon gehe ich mal nicht aus. Also, wenn sie es heute noch rausschicken (allerdings sehr bald), dann bekommst du es eventuell bereits morgen. Mit der Post dauert der Paketversand in der Regel einen Tag, mit Hermes in der Regel immer 2. Der Verkäufer kann dir auch die Sendungsnummer per Mail schicken, dann kannst du Online nachschauen, wo die Sendung ist und wann Sie vermutlich bei dir ankommt.

Kommentar von STiXO ,

Wird mit DHL geliefert! Von dort wo es verschickt wird sind es bis zu mir ca. 280 km

Kommentar von Pquinn ,

Die Entfernung ist kein Problem, wie gesagt, mit der Post normalerweise einen Tag, es muss aber bis zu einer gewissen Uhrzeit verschickt sein, dass ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Bei manchen werden bereits die Pakte schon um 11 abgeholt, bei manchen erst um 15 Uhr.  Also, mit Glück kommt es morgen, anonsten aber wohl erst am Montag.

Kommentar von juergen63225 ,

dann bekommst du auch eine Trackingnummer .. dann kannst du im Internet verfolgen, wo sich das Paket befindet.

90% der Pakete, die vormittags eingeliefert werden, kommen am nächsten Werktag an .. natürlich nicht garantiert, aber meistens funktioniert das. Allerdings wird die Mail "versendet" ausgelöst, wenn die Paketmarke generiert ist .. Einlieferung oder Abholung erfolgt dann am Ende des Arbeitstags. 

Kommentar von netzy ,

Wenn es heute noch versendet wird , dauert es niemals 5 Tage

@Pquinn
du weißt ja nicht mal von wo nach wo, also kannst du auch nur spekulieren ;)

Kommentar von Pquinn ,

1 Werktag (ja, dazu zählt auch Samstag) innerhalb Deutschlands ist die Regel bei der Post, mein Guter:) maximal 2.

Antwort
von dresanne, 18

Der Händler stellt Dir bestimmt eine Tracking-Nummer zur Verfügung, da kannst Du den Versand online verfolgen.

Antwort
von Rheinflip, 16

Bis Mittwoch sollte es da sein. 

Antwort
von qugart, 16

Das kann morgen da sein, oder erst in ein oder zwei Monaten.

Kommt eben drauf an, wo, was und wie.

Kommentar von STiXO ,

Ca. 280 km entfernt, ist eine Ps4

Kommentar von STiXO ,

DHL verschickt !

Kommentar von qugart ,

Die Antwort gilt noch immer.

Antwort
von Biberchen, 27

es kommt in der kommenden Woche bei dir an wenn es nicht morgen kommt.

Antwort
von alexkoe123, 32

Ungefähr 2 Tage. Kann aber auch abweichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community