Frage von jmtts, 47

versailler vertrag und weimarer verfassung?

was genau steht in diesen Schrieften? ich verstehe es irgendwie nicht..
versailler vertrag ist ein friendensvertrag und darin steht auch wie viel schulden deutschland hat oder? könnt ihr mir sagen was bei diesen 2 drin steht?

Antwort
von manwithoutaface, 25

Versailler Vertrag: Auflagen an Deutschland nach dem 1. Weltkrieg. Inhalt: Geldstrafe, da Deutschland angeblich alleine am 1WK Schuld trug. Zudem Gebietsabtretungen und Entmilitarisierung.

Weimarer Verfassung: Das Regierungssystem der Weimarer Republik, der ersten Demokratie in Deutschland.

Antwort
von LeagueOfStfu, 24

ich glaube dass beim versailler vertrag Deutschland die Schuld am 1. weltkrieg auf sich nehmen, reperationskosten zahlen, ihre armee verkleinern und gebiete abtreten musste

Antwort
von f10243, 18

Das eine ist der Friedensvertrag am Ende des 1. Weltkrieges und das andere ist die Verfassung der Weimarer Republik. Was drin steht kann man in jedem Geschichte-Lerhbuch nachlesen.

Antwort
von ciubacka, 14

Zu diesem Thema gibt es Hunderttausende von Seiten im Internet.

Sollen wir hier Deine Schularbeiten machen, weil Du im Unterricht mit Deinem Smartphone gespielt und nicht aufgepaßt hast?

Kommentar von LeagueOfStfu ,

Er hat eine dieser Seiten ausgewählt und versucht sich über das Thema zu informieren ->vorbildlicher Schüler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten