Frage von ClownOnDuty, 43

Versagensangst bin fertig?

Hey Leute.. ich besuche zurzeit die 12 Klasse eines beruflichen Gym.. (Abitur)

Es ist ja zurzeit das 1. Halbjahr also so zu sagen Q1. Und ich habe 4 Fächer unterm Strich und das macht mir zu schaffen. Ich will mein Abitur schaffen, weil ich was erreichen will. Zudem macht meine Freundin auch Abitur und bei ihr läuft es gut und ich möchte halt nicht durchfallen und sie würde es schaffen, dann komm ich mir wie eine Niete vor und das würde mich ziemlich bedrücken, hätte sogar Angst, dass sie dann einen viel besseren findet als mich..

Ich weiß ich muss mich anstrengen das nächste Halbjahr doch mir fehlt die Motivation und meine Angst gerade ist ziemlich groß.

Antwort
von nobytree2, 29

Mir hat das geholfen, um mich zu motivieren.

http://files1.porsche.com/filestore.aspx/zoom.jpg?pool=multimedia&type=image...

Was Du jetzt in die Bildung investierst, zahlst nachher weiß Gott wie aus!

Antwort
von lillian97, 9

Hey nur keine panik,geh auch in die 12.

Wie wärs wenn du dir erstmal einen lernplan schreibst ( übernimm dich nicht und bau pausen ein) und dir ziele setzt? :) 

Frag doch mal freunde ob sie lust haben gemeinsam zu lernen. Macht mehr Spaß und man kann sich gegenseitig helfen ;) des packst du schon und bau auch freizeit ein sowas braucht man auch

Antwort
von Hundenase1411, 11

Mir hat es geholfen, dass meine Eltern gesagt haben dass wenn ich in den A Kurs komme (ich weiß nicht ob du das kennst) ich einen Fernseher bekomme. Heute habe ich erfahren dass ich in den A Kurs komme :)) das hat mich richtig motiviert ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community