gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versäuchtes Trinkwasser?

gefragt von Hansooo am 15.08.2008 um 21:29 Uhr

http://www.housetime.fm/news.php?action=comments&id=6471

Ist das so schlimm? Sollten wir jetzt besser kein Wasser trinken? Und, ist es auch in Leitungswasser so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

säuche x 3

Taraa
beantwortet von Taraa am 15. August 2008 21:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unser Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierteste Lebensmittel ganz Deutschlands. Da kann sich das Deutsche Bier Reinheitsgebot noch eine fette Scheibe von abschneiden. Also: immer locker durch die Hose atmen ;-)

option
beantwortet von option am 15. August 2008 21:40
2x

da kommst Du jetzt daher mit diesem alten Käse? Die Nachricht kam doch schon vor zwei Wochen. Die Kommunen haben kein Geld und kein Bock für Filter. Einfach aussitzen wie Schweinepest, Rinderwahnsinn, Acrylamid in Pommes und Chips. Keiner redet mehr darüber, drin ist es immer noch.

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 15. August 2008 21:33
2x

na, ich möchte nicht wissen, was ich schon alles an verseuchtem Zeug zu mir genommen habe und noch werde. Zum Gklück weiss ich es nicht

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. August 2008 21:30
2x

Panikmache im Nachrichtensommerloch.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. August 2008 21:40
1x

Nichts gegen Dich persönlich, ich kenne Dich nicht. Aber ich finde es immer lustig, wenn Menschen solche Panikmeldungen aufgreifen, aber jeden Tag zig Zigaretten rauchen. Das ist meiner Meinung nach viel gefährlicher (ich gehöre leider auch zur Raucher-Fraktion).

Kommentar von Hansooo am 15. August 2008 22:12

Ich rauche aber nicht :D Ich trinke nicht einmal ALkohol oder so etwas.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 15. August 2008 21:35
1x

ist doch nur in einigen wenigen Ecken mit erhöhten Werten zu rechnen, Bleirohre sind schlimmer. Nur für die Zubereitung von Babynahrung lieber Wasser aus Flaschen nehmen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. August 2008 21:33
1x

Jep! Kein Wasser mehr! Und nicht mehr atmen - die Luft ist auch nicht ganz sauber!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 15. August 2008 21:32
1x

Bin zwar kein Fachmann in dieser Sache - aber ich meine auch gehört zu haben, dass es schon immer so ist, dass unser Trinkwasser durch Uranhaltiges Gestein fließt und wir schon immer solches Wasser trinken. Mach dich mal nicht verrückt!!

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 15. August 2008 21:59
0x

Ich habe auch heute so einen Artikel gelesen bei Osthessen-News. Allerdings war da jetzt nicht so wegen Verseuchung die Rede, sondern nur, dass man auf jeden Fall, das Wasser erst mal kurz laufen lassen soll, bevor man es trinkt, da sich Metalle usw. im Wasserhahn und in den Rohren ansammeln, sowie es schon 30 Minuten lang steht. Man sollte etwa die ersten 250 ml nicht trinken.

jestu
beantwortet von jestu am 15. August 2008 21:41
0x

studie gibts hier:http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/doc/uranbericht.pdf

die Radioaktivität wird nicht deutlich über der hintergrundstrahlung sein und der Grenzwert ist normalerweise ca. eine zehnerpotenz niedriger angesetzt als die im tierversuch ermittelte erste sichtbare giftige wirkung.

die giftige wirkung liegt laut dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit bei 1000-2000µg/l

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 15. August 2008 21:41
0x

von versaut oder von Seuche?

ecuador
beantwortet von ecuador am 15. August 2008 21:31
0x

Versäucht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.