Frage von Benjaminnn, 79

Verrückte Namen für Katzen?

Könnt ihr mich welche sagen ? Denn meine freundin bekommt eine neue katze und weiß kein namen für die katze.

Antwort
von Ameliajr, 79

Ich kenne keine 'Verrückten', aber dafür außergewöhnliche  (also nicht sowas wie Tom, Max oder Charlie) :

Murky, Clio, Tapu, Raven, Taka, Gulia und Cabbit :)

Ich hoffe ich konnte helfen! LG :)

Antwort
von baerchiii, 67

Hätte ich eine Katze würde ich sie Chantall nenen... Oder Kit-Cat:D

Antwort
von tom691, 77

benjamin wäre doch passend^^

oder den namen einer lehrerin

Antwort
von AstridDerPu, 36

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty (youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY) Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens? (youtube.com/watch?v=X48weyESpec)

Antwort
von TfaFjg, 52

Hi
Texas, (Bloody) Marry, Catness, Perry, Jamie, Azura, Bailey
Na wie findest du die ? :D

Antwort
von Chabella, 57

Verrückt? Unser Kater hieß Frodo! :D 

Ansonsten könnten es doch auch sowas wie: Gandalf, Gimli oder andere Namen aus Filmen sein.

Dann gäbe es noch 'Markennamen', also Cola, Pepsi, Oreo, Tequila, etc. Sind aber schon häufiger vertreten. 

Oder was schlichtes: Mimi, Bella, Susi und wie nicht sonst alles Katzen genannt werden. :)

Hab zB auch schon eine gesehen, die hieß Mustachio und hatte einen Fleck unter der Nase, der aussah wie ein Mustache. :)

Lg

Antwort
von sabbelist, 64

Fusel, Krümmel

Antwort
von JoachimWalter, 22

Der Kater meiner Oma hieß Biene. Warum auch immer.

Antwort
von so4xx, 73

Mimi😺👍

Antwort
von peterwuschel, 46

Mister oder LadyCrazy .....Pattex......Pepsi---Peppi.....Seppel.....

Olaf.....Schorschi......Amadeo......Adelheid....

pw

Antwort
von Michalowich, 30

Kotzi, Kieferbrecher, Tierarzt, Headset-Zerstörende(r), Hund, Sitz, Platz

Antwort
von ideenmaster89, 53

Hr/Mr/Monsieur Kater
Fr/... Katze
Muschi
Minka
Sugar
Oder doch lieber richtige Namen:
Herbert, Felix, Kevin, Sven, Lutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten