Frage von FlumiraFluFlu, 43

Verrückte Geschwindigkeiten in der Physik?

Und zwar will meine Lehrerin von mir ein paar verrückte Geschwindigkeiten wissen,da ich aber leider kein Physik habe und im Internet nichts finde frage ich hier mal nach.Ich brauche die Fachbegriffe. Lg Flumira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, Community-Experte für Physik, 6

Wellengeschwindigkeiten von elektromagnetischen Wellen in Wellenleitern sind größer als die Lichtgeschwindigkeit. (Z. B. im Mikrowellengerät, in Satelliten-Empfangsteilen im Brennpunkt der "Schüssel")

Mittlere Geschwindigkeit eines Formel-1-Fahrzeugs während des gesamten Rennens, als Vektor (ungefähr 0 - es kommt ja am Ende ungefähr da an, wo es abgefahren ist)

Indien bewegt sich mit ca. 5 cm im Jahr - üblich ist unter Kontinenten etwa die Hälfte (Stichwort: Kontinentaldriftgeschwindigkeit; siehe http://www.spektrum.de/news/platte-auf-der-ueberholspur/908504)

Licht, das sich im Vakuum langsamer als mit Vakuumlichtgeschwindigkeit bewegt: http://www.trendsderzukunft.de/lichtgeschwindigkeit-physiker-verlangsamen-licht-...

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 10

Im Studium haben wir wegen der vielen Einheiten immer gescherzt, als nächstes käme wohl eine Angabe der Geschwindigkeit in Angström pro Woche.

Antwort
von NeoExacun, 26

Da musst du schon etwas konkreter werden. Was ist denn "verrückt"?

Kommentar von FlumiraFluFlu ,

Nichts wie die Lichtgeschwindigkeit.

Kommentar von NeoExacun ,

Sondern? Mir wäre keine Geschwindigkeit bekannt, die von Physikern verrückt genannt wird.

Antwort
von nowka20, 1

lichtgeschwindigkeit

Antwort
von DerOnkelJ, 26

was sollen denn "verrückte Geschwindigkeiten" sein?

Die Lichtgeschwindigkeit ist schon irre..

Kommentar von FlumiraFluFlu ,

Sie hat nur gesagt irg eine Geschwindigkeit ist egal welche Vll die Geschwindigkeit in der ein Fingernagel wächst oder so etwas ähnliches also nichts normales wie  zB die Lichtgeschwindigkeit.

Antwort
von Khoonbish, 19

Die Geschwindigkeit mit der Haare wachsen. Sowas?

Kommentar von FlumiraFluFlu ,

Ja genau