Verrückt werden durch Gedanken an bestimmte Dinge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast einen schweren minderwertigkeitskomplex, also mangelndes Selbstbewusstsein.

Am besten kann dir da ein Psychologe helfen, du kannst auch im Browser eingeben: Minderwertigkeitskomplex bekämpfen, Selbstbewusstsein steigern u.ä.

Es gibt bestimmt auch Foren von (ehemals) Betroffenen für Betroffene

Es gibt zwar nahezu 8 Milliarden Menschen auf der Welt, aber dich gibt es nur ein mal, denke immer daran

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich sehr nach eine sozialen Phobie für mich an...
"Die Angst davor sich in sozialen Situationen peinlich oder beschämend zu verhalten und im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hört sich für mich erstmal so an, als würdest du dir einfach gedanken über dich, dein handeln und deine wirkung auf andere machen. ist eigentlich eine recht gute eigenschaft, viele menschen reflektieren sich selbst gar nicht und geben jedem anderen die schuld für ihr pech. diese menschen werden sich aber auch niemals weiterentwickeln.

vllt bist du aber auch ein bisschen paranoid, wenn du dich ständig beobachtet fühlst? wenn (und das scheint es bei dir) ein leidensdruck entsteht, dann ist das immer ein grund deinen hausarzt aufzusuchen. dieser kann dich auch in psychologischen dingen beraten.

versuche herauszufinden worum es dir in deinen gedanken geht. um die andere person, die dich beobachtet und beunruhigt oder um dich, wie du auf diese person wirken könntest.

entscheide danach, ob du nicht evtl. mal mit nem arzt sprichst. ein einziger besuch bei einem psychologen kann oft schon wunder bewirken, wenn man gedanklich in einer quälenden sackgasse angekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt auf jeden Fall interessant,

Es scheint als hättest du eine große Angst davor, das andere negativ von dir denken. Wenn ich das richtig sehe dann solltest du mal überlegen, was daran so schlimm wäre wenn sie es denn tuen, jeder Verhält sich mal komisch und jeder kennt das auch von sich das man sich manchmal komisch Verhält. Du solltest dich nich um die Allgemeinheit scheren, sondern auf die Menschen achten die du gut Leiden kannst. Wenn du bei ihnen gut ankommst reicht das .^^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und sollte ich deine Frage falsch verstanden haben dann tut es mir leid^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hattest du oft Drogen konsumiert? 

Unabhängig davon würde dir raten zum Arzt zu gehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?