gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Verringert eine ständige trockene Nasenschleimhaut die Abwehrfunktion gegen Bakterien u Viren?

gefragt von knutdergrosse am 09.09.2007 um 19:59 Uhr

Kann eine trockene Nasenschleimhaut die Abwehrfunktion gegen Viren und Bakterien verringern? Ich habe seit ca. 1 Jahr ständig Erkältungskrankheiten und trockene Nasenschleimhaut. Sollte da was dran sein - wie kann ich da für mich etwas tun? Habe das Gefühl ich befinde mich in einem Erkältungskreislauf - nehme schon zusätzlich regelmäßig Vitamine und meine Ernährung ist recht gut.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (16188)
Medizin (3490)
Körper (1087)