oohpss am 08.08.2008 um 14:17 Uhr
Und arbeiten sie in der Beziehung auf so einen einfach zu merkenden Tag strategisch hin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein,sie vergessen oder sie vergessen nicht,da spielt das Datum keine Rolle.Laut Statistik sind Ehen die an solchen Tagen geschlossen werden mehr gefährdet als andere.

Mag sein, dass es da manche gibt, denen sowas hilft, bzw. helfen muss! Aber für mich ist das ein Unding so einen Tag zu vergessen. Ebenso Geburtstag der Frau oder der Kinder! Das sind Tage über die ich mich auch heute noch genauso freue, wie damals. Auch wenn es schon fast 20 Jahre zurückliegt!
schöne Antwort!
oohpss am 8. August 2008 14:20 Stark!
Mein Mann hat noch nie einen Hochzeitstag vergessen, auch keinen Geburtstag von uns allen. Es sind Werte, die hoch gehalten werden. Menschen, die man liebt, hält man in Ehren. Dazu gehören solche Ehrentage!
oohpss am 8. August 2008 14:24 Super!

ich denke sie werden ihn trotzdem vergessen... Ich habe einen guten Bekannten der an seinem Geburtstag geheiratet hat und hat seinen Hochzeitstag gleich beim ersten Mal vergessen... Vielleicht wollen viele ihn ja auch vergessen! Es gibt natürlich auch die anderen ;-)
oohpss am 8. August 2008 14:24 Ja, wenn er dann schon wieder geschieden war oder die Beziehung so übel verlief, dann hilft vergessen tatsächlich ...
fabienne1997 am 8. August 2008 14:26 werde noch! Sind nach 7 Jahren immer noch glücklich :-)
oohpss am 8. August 2008 15:00 Na gut, dann macht es ja offensichtlich auch nichts, wenn er den Hochzeitstag vergisst.
Andere Damen machen da echte Dramen draus.
Also wollen die eigentlich garnicht heiraten?
Oder bedeutet dass, dass es potentiell schädlich für eine Paar ist, wenn sich der Mann immer an die Jahrestage erinnert? Z.B. weil es dann für seine Angetraute keinen Grund gibt sich über ihn zu beschweren und "schmerzensgeld" einzufordern?
vielleicht ist die Euphorie an einem solchen Tag zu heiraten besonders hoch und man ist etwas blinder für den eigentlichen Sinn des Heiratens.Wer weiß?