gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verrechnungsscheck verschwitzt, auszahlen zu lassen

gefragt von KriLuKriLu am 06.05.2009 um 7:52 Uhr

Morgen zusammen,

mir ist da etwas echt blödes passiert. Von meinem Stromanbieter habe ich einen Verrechnungsscheck erhalten, da der Abschlag zu hoch berechnet wurde. Jaaa, man bekommt in der heutigen Zeit doch noch Geld zurück ;) Jedenfalls habe ich den Scheck so lange daheim liegen lassen, da ich warten wollte, bis ich mal wieder zur Post gehe, damit sich der Weg dorthin rentiert (ist schon ne gute Strecke bis dorthin; Verrechnungsscheck ist übrigens von der Postbank). Dummerweise habe ich gestern erst festgestellt, dass man den Scheck innerhalb eines Montas nach dem im Stempel eingetragenen Tag einlösen soll. Gestempelt wurde der Scheck am 02.04.09, heute ist ja der 06.05.09. Jetzt meine Frage: bekomme ich das Geld trotzdem, wenn ich gleich heute zur Postbank gehe oder habe ich Pech gehabt bzw. muss irgendwas "besonderes" beachten? Danke für eure Hilfe :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22694)
auszahlung (61)
verrechnungsscheck (35)