KriLu am 06.05.2009 um 7:52 Uhr
Morgen zusammen,
mir ist da etwas echt blödes passiert. Von meinem Stromanbieter habe ich einen Verrechnungsscheck erhalten, da der Abschlag zu hoch berechnet wurde. Jaaa, man bekommt in der heutigen Zeit doch noch Geld zurück ;) Jedenfalls habe ich den Scheck so lange daheim liegen lassen, da ich warten wollte, bis ich mal wieder zur Post gehe, damit sich der Weg dorthin rentiert (ist schon ne gute Strecke bis dorthin; Verrechnungsscheck ist übrigens von der Postbank). Dummerweise habe ich gestern erst festgestellt, dass man den Scheck innerhalb eines Montas nach dem im Stempel eingetragenen Tag einlösen soll. Gestempelt wurde der Scheck am 02.04.09, heute ist ja der 06.05.09. Jetzt meine Frage: bekomme ich das Geld trotzdem, wenn ich gleich heute zur Postbank gehe oder habe ich Pech gehabt bzw. muss irgendwas "besonderes" beachten? Danke für eure Hilfe :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

verrechnungsscheck ist ein sichtzahlungsmittel. wenn du ihn auf dein konto einreichst hast du kein problem
Sollen heißt nicht müssen, denn dann stünde ja MÜSSEN in dem Brief... ich verstehe deine Sorge gar nicht - es ist und bleibt dein Geld. Schecks haben kein Verfallsdatum!!

Hast dann eben ein Guthaben bei Deinem Stromanbieter. Naechstes Jahr das gleiche Spiel. Oder anrufen und erklaeren.
KriLu am 6. Mai 2009 07:56 ? ja bekomme ich denn mein geld dann trotzdem, wenn ich heute zur postbank gehe oder habe ich, da die frist von 1 monat ja vorüber ist, pech gehabt?