Frage von BiankaPerle,

Verrechnungsscheck eingelöst, aber ich kann über den gutgeschriebenen Betrag nicht verfügen

Hallo,

ich habe vom Finanzamt einen Verrechnungsscheck bekommen, weil die Kraftfahrzeugsteuer doppelt bezahlt wurde. Heute habe ich den Verrechnungsscheck gleich zur Bank gebracht! Per Onlinebanking, wurde mir der Betrag schnell auf dem Konto angezeigt jedoch kann ich über das Geld noch nicht verfügen!

Weiß jemand warum? Wann steht mir das Geld zur Verfügung?

Gruss Bianka

Hilfreichste Antwort von moochi,

Bei Schecks kann das 1 Woche dauern, da die erst mit dern anderen Bank (auf die der Scheck ausgestelt ist) geklärt werden muss. Nur Überweisungen sind sofort verfügbar.

Antwort von BiankaPerle,

Boahhh.....das dauert aber lange

Antwort von pilot350,

****Verrechnungsschecks können bis zu 16 Tagen Zeit benötigen bis Du über das GEld verfügen kannst.****

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community