Frage von Elephant91, 39

Verrat verzeihen, eigentlich ist doch alles verzeihbar?

Ich grüße euch,

wie in meinen Vorfragen erwähnt versucht meine Ex anhand von Klingeln und Geschenken, Kontakt aufzubauen.

Heute hab ich mich mit ihr, an einem neutralen Ort getroffen. Sie würde gerne wieder Kontakt mit mir haben und hat sich für damals entschuldigt.

Was damals vorgefallen ist? Wir waren zusammen, sie wurde durch eine Intrige getäuscht und mich angezeigt (hatte damals ein bischen Mist gebaut). Sie hat mich verraten und ich hab eine Ermahnung von der Staatsanwaltschaft bekommen (ging um Zigarettenautomat den wir im Suff kaputt gemacht hatten :D)

Ich fühlte mich so verraten und hab den Kontakt abgebrochen.

Heute denke ich, jeder baut Mist und denke sie wird daraus gelernt haben. Wer bin ich das ich jemanden nicht verzeihen kann.

Ich bin der Meinung, der Mensch kann alles verzeihen wenn nicht die körperliche Unversehrtheit verletzt wird.

Was sagt ihr?

Antwort
von EbayTutor, 19

Hallo,
Verrat war schon immer ein Problem in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich persönlich würde eher eine andere Richtung einlenken, dabei geht es mir ums Prinzip. Verrat ist für mich einfach der Todesstoß und aus dieser Erde kann nichts mehr wachsen.

Mit freundlichen Grüßen ET

Antwort
von elisabetha0000, 7

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Man muß in einer Beziehung immer wieder verzeihen, auch sich selbst. Kein Mensch ist vollkommen. Nur wenn jemand aus den Fehlern nichts lernt und sie immer wieder macht, dann wird es irgendwann zuviel!

Antwort
von Traphiix, 15

Gib deiner Freundin eine zweite Chance.
Nur weil man mit einer Person in einer Beziehung ist, heißt es nicht gleich, dass man von dem Partner erwarten kann, dass dieser sich nicht an das Gesetz hält.

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von AHappyPhil, 18

Man kann natürlich verzeihen ob du aber damit wirklich leben kannst das ist die Frage

Antwort
von DerBeste07, 15

Ja, dann date sie halt wieder, man soll ja auch nicht so kleinlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten