Verrat ? Schalke -> Dortmund
Ich habe mir da nie groß Gedanken drum gemacht, weil es für mich eine reine Herzensangelegenheit war, ungefair 10 Spieltage war ich Fan von Schalke, und jetzt von Dortmund, leidenschaftlich, emotionsgeladen und verliebt in den Verein. Nun kommt aber eine Person, die weder mit Schalke noch mit Dortmund was am Hut hat an und meint mir sagen zu müssen, das ich keine Ehre habe.Ich ziehe bald nach Dortmund, und bin seit ca. einem Jahr Fan von der schwarz gelben Borussia.Die Borussen die ich kenne sagen nichts gegen meinen 'Wechsel', für mich auch vollkommen begründet und Schalke finde ich ehr Abstoßend als Liebenswert.Wesshalb sollte ich also einem Verein zujubeln, der mich nicht im geringsten Fesselt ? Ich bin mit sicherheit kein Erfolgsfan und supporte Dortmund ab nächster Saison auch nur in Liga 3, und wenn sich die Möglichkeit ergibt halt auch mal in der Ersten.Aber ganz Ehrlich ? Ist das Hochverrat ? Soll ich mich unglücklich zu den Schalkern setzten und vorheucheln den Verein zu mögen? Ist doch ehr das einzig richtige oder ?
Bitte um ehrliche Meinungen,danke.
-
Also so, wie du es beschreibst, sehe ich es nicht als Verrat an. Ich meine, wenn du Borussia Dortmund wirklich unterstützt, dann bist du auch ein echter Fan. Und irgendwann müssen ja alle mal anfangen. Manche sind schon als Kinder von ihren Vätern mit ins Stadion genommen worden, bei dir ist das anscheinend nicht der Fall. Und Fehler kann jeder mal machen. Ich war mal Bayern-Fan. Ist mittlerweile auch schon lange her und ich schäme mich dafür schon fast. Aber Fehler werden einem noch verziehen, wenn man sie zugibt.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich würde sagen deine Entscheidung aber wenn man einmal im Leben von einem Verein Fan ist sollte man auch immer Fan von diesem Verein bleiben.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du ein normaler Fan bist, ist es doch normal.
Wenn du ein hartneckiger Fan bist, dann war es Verrat -
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichKommentar von felina05felina05 19.05.2012
das war grad ernst gemeint, ich mache mir da halt gedanken drum.
Kommentar von BallaburgerBallaburger 20.05.2012Kanns ja auch so ein ganz keines bisschen verstehen, wer will schon weiter nem Verein zujubeln, der vom eigenen Kaffeautomaten verspottet wird??? http://www.isnichwahr.de/r59019442-schalke-kaffeemaschine.html Nur wenn die Schalker das alle täten ;D
-
Hay :)
so ein ähnliches "Problem" habe ich seit kurzem auch: Ich bin seit circa zwei Jahren totaler Schalke-Fan (vorher hab ich Fußball gehasst.) Ich bin sooft ich kann in der Arena mit dabei (leider nur circa 5 mal im jahr, weil meine eltern leider auch noch ein wort mitzureden haben). Am anfang habe ich den BVB verabscheut, ich fand sie echt schrecklich. Seit circa 3 Monaten finde ich den BVB aber irgendwie echt toll, ich habe mich total über die Meisterschaft gefreut und auch den Pokalsieg fand ich echt gut (und das nicht nur, weil sie beides mal Bayern vom ersten Platz verdrängt haben.) Der Club wird mir immer sympathischer, meine "Fußball-Freunde" halten mich für total bescheuert, wie man gleichzeitig Schalke und den "BXB" mögen kann.
Jetzt zu deiner Frage: Ich finde nicht, dass man das als Verrat bezeichnen kann, du kanst ja eigentlich nichts dagegen tun, das du den BVB mehr magst als Schalke (oder jeden anderen Verein). Tu einfach was du für richtig hälst und lass dich nicht von anderen beeinflussen.
Liebe Grüße :)
Kommentar von felina05felina05 03.06.2012Da bin ich ja nicht mal alleine, das beruhigt mich!
-
EINMAL SCHALKE(R) IMMER SCHALKE(R) DAS ist die blau /weiße SEELE !!! Auf Wendehälse können wir verzichten. Die "Person" hat Recht !!! Was wird Dein nächster Verein ? Lass die Finger von solchen Sachen, Du beleidigst nicht nur Schalke, sondern alle,die zu ihrem Verein stehen. Auf solche "Mitläufer" ,die nicht mit Herz dabei sind können wir schei...
Kommentar von felina05felina05 03.06.2012A bin ich KEIN Mitläufer(!!)
B bereue ich die Zeit, in der ich Fan von Schalke war fast schon zutiefst
C wäre es doch Hochverrat, wenn ich bei Schalke in der Kurve stehen würde und mein Herz Schwarz-Gelb schlägt, ODER?
D weiß ich schon alleine was ich tue und wenn ich eins will dann ist es glücklich sein,und weißt du was? BORUSSIA MACHT MICH GLÜCKLICH!
-
Fußball ist nur ein Spiel. Begriffe wie "Verrat", "Liebe" und "Ehre" sollten wichtigeren Dingen vorbehalten sein.
Kommentar von Kati1996Kati1996 19.05.2012Ja, das stimmt. Also Fußball ist mir auch schon wichtig, aber man muss es auch nicht übertreiben.
-
Lese Dir mal die Frage genau durch, Du "RATGEBERHELD" !!!
Sie war 10 Spieltage "Fan" !!! von S04 !!! War DAS der "Anfang" ??? Und wieso war das ein FEHLER !?!?
Für Schalke 04 zu sein? Naja, ich sehe es nicht als Fehler an, aber ich denke mal, dass die Person es als Fehler ansieht, wenn sie jetzt Dortmund-Fan ist.
Beim Rest weiß ich so ganz nicht, was du von mir möchtest. Dann war sie halt 10 Spieltage Fan, ist doch scheißegal. Ich war auch mal Bayern-Fan, als ich noch dumm war, mittlerweile wünsche ich diesem arroganten Pack die Pest an den Hals. Jeder macht Fehler.