Frage von felina05 19.05.2012

Verrat ? Schalke -> Dortmund

• Hilfreichste Antwort von Kati1996 19.05.2012

Also so, wie du es beschreibst, sehe ich es nicht als Verrat an. Ich meine, wenn du Borussia Dortmund wirklich unterstützt, dann bist du auch ein echter Fan. Und irgendwann müssen ja alle mal anfangen. Manche sind schon als Kinder von ihren Vätern mit ins Stadion genommen worden, bei dir ist das anscheinend nicht der Fall. Und Fehler kann jeder mal machen. Ich war mal Bayern-Fan. Ist mittlerweile auch schon lange her und ich schäme mich dafür schon fast. Aber Fehler werden einem noch verziehen, wenn man sie zugibt.

• Antwort von annkicatful 19.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich würde sagen deine Entscheidung aber wenn man einmal im Leben von einem Verein Fan ist sollte man auch immer Fan von diesem Verein bleiben.

• Antwort von Xantavis 19.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du ein normaler Fan bist, ist es doch normal.
    Wenn du ein hartneckiger Fan bist, dann war es Verrat

• Antwort von Ballaburger 19.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von LoveSchalke 28.05.2012

Hay :)

so ein ähnliches "Problem" habe ich seit kurzem auch: Ich bin seit circa zwei Jahren totaler Schalke-Fan (vorher hab ich Fußball gehasst.) Ich bin sooft ich kann in der Arena mit dabei (leider nur circa 5 mal im jahr, weil meine eltern leider auch noch ein wort mitzureden haben). Am anfang habe ich den BVB verabscheut, ich fand sie echt schrecklich. Seit circa 3 Monaten finde ich den BVB aber irgendwie echt toll, ich habe mich total über die Meisterschaft gefreut und auch den Pokalsieg fand ich echt gut (und das nicht nur, weil sie beides mal Bayern vom ersten Platz verdrängt haben.) Der Club wird mir immer sympathischer, meine "Fußball-Freunde" halten mich für total bescheuert, wie man gleichzeitig Schalke und den "BXB" mögen kann.

Jetzt zu deiner Frage: Ich finde nicht, dass man das als Verrat bezeichnen kann, du kanst ja eigentlich nichts dagegen tun, das du den BVB mehr magst als Schalke (oder jeden anderen Verein). Tu einfach was du für richtig hälst und lass dich nicht von anderen beeinflussen.

Liebe Grüße :)

• Antwort von zappa81 25.05.2012

EINMAL SCHALKE(R) IMMER SCHALKE(R) DAS ist die blau /weiße SEELE !!! Auf Wendehälse können wir verzichten. Die "Person" hat Recht !!! Was wird Dein nächster Verein ? Lass die Finger von solchen Sachen, Du beleidigst nicht nur Schalke, sondern alle,die zu ihrem Verein stehen. Auf solche "Mitläufer" ,die nicht mit Herz dabei sind können wir schei...

• Antwort von trallala12345 19.05.2012

Fußball ist nur ein Spiel. Begriffe wie "Verrat", "Liebe" und "Ehre" sollten wichtigeren Dingen vorbehalten sein.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!