Frage von Petruschkaa, 15

Verrät die Augenfarbe wirklich den Charakter?

Das sagen nämlich zu viele Medien... ich glaube daran aber egtl. nicht. Ich glaube es kommt von der Umgebung eher. Zb. Hab ich Grüne Augen und einen ähnlichen Charakter wie meine Oma (blaue Augen), 3 meiner Freunde (a.m) (blau,braun,khaki) und meiner Cousine (khaki augen). Deshalb finde ich es komisch das man das sagt... also stimmt das nicht oder?

Ps: es heißt geünäugige sind selbstverliebt. Bin ich z.b garnicht

Antwort
von Sockendiebin94, 15

Nein, kann man so nicht sagen. Dein Charakter ist von so vielen Einflüssen bedingt zumal du da selber ein entscheidendes Mitbestimmungsrecht hast, wie du sein möchtest. Die Augenfarbe sucht man sich nicht aus. 

Antwort
von beangato, 7

Das sind nur Redensarten. Sie lassen nicht auf den Charakter schließen.

Ich kenne das:

Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich.

Bei mir trifft das zu.

Oder das:

Blaue Augen, Froschnatur - von der Liebe keine Spur.

Kann aber nicht beurteilen, ob das stimmt.

Antwort
von Aventura17, 3

Augen sind fenster zur seele mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten