neurodoc am 27.09.2007 um 22:51 Uhr
JA !
wer soviel Zeit und Mühe investiert, hat automatisch einen Vertrauensvorschuss, dem unbedingt Rechnung getragen werden muss

Ach Doc.. Wie soll ich dies interpretieren? Du weisst doch wie das Leben spielt.. Mal so und mal soooo!! Aber jeder sollte sich wirklich Mühe geben.. (Mein Gott, wie das sich anhört!) Lieber Gruss vom Solf

Ich denke, jeder User sollte sich verantwortlich fühlen für das, was seine Antwort bewirken könnte - unabhängig von seiner Position auf der Rangliste.

Wenn dieses Ranking "echt" wäre, dann: Ja auf jeden Fall.

Verpflichtet im Rahmen der "guten Sitten auf GF" und sowieso und überhaupt nicht jeder Rang zu Verantwortung bei den Antworten? Quasi als Selbstverpflichtung? ;-))
neurodoc am 27. September 2007 22:57 Ja, als Selbstverpflichtung; persönlich habe ich das Gefühl, jetzt immer weniger Fehler machen zu dürfen, antworte dadurch nicht mehr ganz so spontan.
schurke am 27. September 2007 23:39 Das ist schade. Und wieder geht uns was durch die Punktejäger verloren.

Den Anspruch habe ich auch auf der zweiten Seite... ;-)
Ernsthaft: nur durch diese Haltung bekommt diese Seite überhaupt Niveau.

aber sicher und erst recht einer unter den top 20;-)
Auch die/der Letzte im Ranking sollte sich verpflichtet fuehlen nach bestem Wissen und Gewissen und nicht Daumen schielend zu antworten.

Mich interessieren diese Ränge gar nicht. Hauptsache ist doch, dass die Frage[n] ordentlich beantwortet wird/werden (wobei man über das, was der Einzelne unter "ordentlich" versteht noch streiten könnte ... könnte nicht muss ;-)
Jede(r) sollte sich selbst verpflichtet fuehlen, nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Ranking ist total unwichtig.
nun, beim lesen der antworten zu einer frage sieht man ja die position des autors in der punkteliste nicht, so dass der leser davon eher weniger beeinflusst wird
der Grad der Verpflichtung errechnet sich aus : eigenem Punktestand geteilt durch Gesamtzahl aller gemeldeten Mitglieder

Ich denke schon. Es signalisiert auf alle Fälle, dass man doch viel Zeit investiert und das einem diese Art der "Schriftstellerei" ja dann auch Spaß macht; sonst würde man es nicht tun.

Ich versuche immer verantwortungsbewußt zu antworten.
So soll es sein. Selbstverstaendlich, fuer alle. Gruss von der Insel

Verpflichten möchte ich nicht gerade sagen, aber nach bestem Wissen und Gewissen und das ohne Geschummel. Was aber die Anderen ab Seite 2 jedoch nicht davon abhalten sollte, ebenso zu ernsthaft zu antworten bzw. zu fragen.
So denke ich auch!
Da erlebe ich das Gegenteil in meinem Empfinden. Jemandem aus den ersten 10 vertraue ich ganz und gar nicht mehr, wundere mich ueber den Punktestand. Frage mich, wie er erreicht wurde.