gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verpflichtet das Wirtschaftlichkeitsangebot Vermieter zur Wahl günstiger Gasversorger?

gefragt von calimero33 am 28.07.2008 um 23:08 Uhr

Mein Vermieter hat einen sehr teuren Gasversorger gewählt. Und als Mieter ist man natürlich prinzipiell der Anbieterwahl des Vermieters unterworfen. Jetzt habe ich aber gehört, dass man als Mieter auf das so genannte Wirtschaftlichkeitsangebot pochen kann, das den Vermieter dazu verpflichtet die Betriebskosten nicht ausufern zu lassen. Hat man als Mieter damit ein Recht darauf, den Vermieter dazu aufzufordern zu einem günstigeren Versorger zu wechseln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23466)
Geld (22326)
Vermieter (1314)