Frage von CaballoChica13, 41

Verpflegung für 18.Geburtstagsfeier?

Heyho, ich feier im November meinen 18.Geburtstag und bin mir unsicher wie viel Alk wir besorgen sollten. Wir haben schon eingekauft : 20x Korn & Vodka, 8x Kurzen, Hugo kommt noch, paar Kästen Bier (Kp wie viel genau), so wie zusammen 60x Cola und Fanta... Wir rechnen mit ca. 50 Leuten +/- man weiß ja nie aber so um den Dreh halt. Meine Eltern meinen das reicht, ich bin mir unsicher. Was meint ihr? Ich wollte sonst noch ein paar Leuten schreiben, sie sollen eine Flasche mitbringen und meistens bringen ja sowieso ein paar noch was mit ;)

Genauso unsicher bin ich mir mit dem Essen. Knabberzeug klar aber wie viel ca? Das kann ich irgendwie noch schlechter abschätzen. Ansonsten wollten wir Brötchen schmieren und Frikadellen oder so...was würdet ihr machen? :)

LG

Antwort
von flylux, 18

Das kann man sehr schwer im Voraus sagen. Bei so vielen Gästen bestellen wir meist beim Getränkehändler der das Überflüssige zurücknimmt. Sollten mehrere mit dem Auto kommen wird wohl eher wenig Hochprozentiges getrunken. Bier hällt ja ne Weile und ich würde einfach 2 Flaschen 1/2Liter pro Kopf rechnen, es gibt immer welche die keins trinken.

Verpflegung ist auch schwierig aber Brötchen find ich schon ganz ok mit Salami, Würstchen oder Käse belegt etwa 60 sollten ausreichen. Wenn ein Ofen zur Verfügung steht könntest du auch ein paar Pizzen oder Pizzabaguettes anbieten und nur nach Bedarf aus dem Tiefkühler nehmen. Und meine Devise ist immer: Wenn nix mehr da ist von A nehmt halt B.

Antwort
von FaVoRide, 25

Also von Kornschnaps würde ich Abraten, außer ihr mischt ihn wirklich gut. Empfehlen kann ich Tequila (WIrd schon warm, auch im November) oder Irgendwelche Cocktails wie z.b. Kuba Libre (Ist einfach zu Mischen und recht gut)

Antwort
von Vivibirne, 6

50 leute...
würde 2 sixpack cola, 2 sixpack limo, eiswürfel, 1 sixpack saft, 1 sixpack wasser kaufen, 50 mini sekt aus der dose, energie drinks , shots , liköre und den leuten noch sagen sie sollen was mitnehmen.
Essen:
15 tüten chips
5 dosen nüsse
1 Tüte Salzstangen
3 Schüsseln Popcorn

Antwort
von Lukomat99, 20

Weisst du was Partybrot ist?

Das ist ein zylinderförmig gebackenes Brot welches ausgehöhlt wurde. Den Inhalt hat man zu Mini-Sandwiches verarbeitet und wieder hineingelegt so dass alles zusammenpasst.

Bei uns kann man das so im Beck kaufen, weiss nicht, ob das bei euch auch geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community