Frage von partykind, 29

Verpfflichtugserklärung ( Schengen Visum ) Bedingungen in Österreich?

Hi Zwar will meine Tante nach Österreich kommen und für paar Tage nach Frankreich fliegen und zurück kommen. Dazu braucht sie ein Schengen Visum, da sie keine EU- Bürgerin ist. Meine Mutter ist österr. Staatsbürgerin und kann sie einladen. Dazu muss sie eine Verpflichtungserklärung (EVE) abgeben. Das Problem ist , dass sie geringfügig arbeitet , aber trotzdem dazu eine Witwenpension 14x mal jährlich erhält und das macht über 1000€ im Monat. Meine Tante ist nicht mehr als 2 Wochen in der EU. Wird es meiner Mutter möglich sein sie einladen zu können ?

Antwort
von rotweinfan67, 23

Jetzt müsste man nur noch wissen was für eine Staatsangehörigkeit dein Tante hat?

Kommentar von partykind ,

sri lankische staatsbürgerschaft 

Kommentar von Mikkey ,

Warum müsste "man" das wissen? Dass sie ein Schengenvisum braucht, steht in der Frage.

Kommentar von rotweinfan67 ,

Weil es für bestimmte Länder ausserhalb der EU  evtl. Unterschiedliche  Vereinbarungen bzw. Auflagen bzgl.  eines Besuchervisums gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten