polyploidie am 19.05.2009 um 12:49 Uhr
Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildungsstelle die ich wirklich wirklich gerne hätte. Genau deswegen war ich auch auf einmal total nervös und konnte die Fragen nicht mit klarem Verstand beantworten. Jetzt kann ich das nicht einfach auf mir sitzen lassen, bin total unzufrieden mit mir selbst. Was kann ich jetzt tun? Anrufen und das sagen? Klingt wahrscheinlich mehr nach betteln, oder? Bin fü jeden ernstgemeinten Rat dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ein Versuch ist es wert. Erkläre, dass du sehr aufgeregt warst und gerne das Gespräch wiederholen möchtest. Vielleicht bekommst du eine weitere Chance.

Warte ab bis eine evtl. Absage kommt und frage dann nach an was es gelegen hat.
Toller Scherz - hahahaha lachenimhalssteckenbleib
polyploidie am 19. Mai 2009 13:00 ja find ich persönlich auch superlustig.. vielen dank für die Antwort. Genau wie die Antwort ich solle mir ne andere Stelle suchen, darum geht es doch nicht, ich kann das bloß nicht so auf mir sitzenlassen,weil ich jetzt total unzufrieden bin
Ruf doch an und mach genau das. Sag was du hier gesagt hast, wie wichtig dir der Platz ist und das du weist das du nicht das geleistet hast was du kannst.
Ich als Personeller würde dir eine 2. chance geben.

Such einfach eine andere Stelle, die dir gefällt. Normalerweise werden mehrere Kandidaten zum Vorstellungsgespräch geladen, also sind nachher wohl mehrere aus dem rennen und sicherlic aauch ein wenig traurig. Das ist aber normal. Kann passieren. Irgendjemand wird schon deine Qualitäten erkennen.
Warten.... Mehr kannst du nicht tun! Wenn das allerdings diesmal nicht geklappt haben sollte, sag beim nächsten mal gleich im voraus das du nevös bist. Dann wird das Gespräch garantiert freier, sowohl für dein gegenüber als auch für dich!
Ehrlichkeit zahlt sich auf kurz oder lang immer aus. Wenn du einen anderen Eindruck hinterlassen hast als du wolltest, bitte um ein nachträgliches Persöhnlichesgespräch da du sehr nervös & aufgeregt warst. Eventuell war es dein ersters Vorstellungsgespräch.
Ich würde es versuchen und wünsche dir viel Glück.

Jetzt teilen sich auch hier die Meinungen, das bringt mich kein Stück weiter ;) Das ist aber auch eine doofe Situation ..
Im Grunde hast du doch schon verloren - wenn du jetzt einfach telefonisch klarstellst, wie du dich gestern gefühlt hast, kann es nur besser werden; keinesfalls schlechter!
polyploidie am 19. Mai 2009 13:02 außer es kommt hinterher so rüber als würde ich betteln oder so.

oder wenn ich da einfach nochmal hinfahre und denen das persönlich sage? Am Telefon find ich sowas irgendwie auch ein bisschen .. naja... Ich weiß es einfach nicht. :/
Dumm gelaufen, echt schade für dich. Das meine ich wirklich ernst. Ich arbeite in einer großen Behörde mit Personalabteilung. Wenn da nach dem Vorstellungsgespäch noch einer anrufen und sich entschuldigen oder um ne 2. Chance bitten würde, hätte das keinen Sinn. Ist logistisch auch nicht machbar. Außerdem: Der erste Eindruck zählt. Das holst du nicht wieder auf.
Aber vielleicht hast du dich ja in einer kleinen Firma beworben, da könntest du es probieren! Aber ich würde trotzdem erstmal anrufen. Zum einfach hingehen brauchst du ne Menge Mut!
Und ganz wichtig: Sei einfach ehrlich und schildere deine Situation-mach deutlich wie wichtig dir DIESER Job ist!
Viel Erfolg!
polyploidie am 19. Mai 2009 14:13 Das ist eine Akademie. Weiß nicht, wie die das da sehen.
Also erst einmal ist die Frage was genau du gesagt hast!Wie sehen deine Noten und Krankheitstage aus?Abschluß? Hast du denen denn schon das Gefühl gegeben das du aufgeregt warst? Nicht den Kopf in den Sand stecken anrufen und fragen wie es uasschaut --> so zeigst du weiterhin Interesse!