Hallo ich bin 14, und ich habe so das gefühl dass alle so ein tolles, aufregendes leben haben und meins voll langweilig ist. eine chat freundin von mir hat mir so ein paar bilder geschickt, von ihren freundinnen und so, wie toll ihr tag war. ich hab fast keine freunde. alle haben echt so um die 30 freunde, alle von denen sind gute freunde und sind unzertrennlich! verpasse ich mein ganzen leben, weil ich nie aus dem haus gehe? Aber alleine is ja auch doof -.- Und genau jetzt in meinem alter, in der kindheit, sollte man doch viel spaß haben und sein leben genießen bevors zu spät ist

Also wo man auf jeden Fall neue Leute kennelernt ist in einem Verein. Überleg doch mal , worauf du Lust hast: Tanzen, Singen, Muskikinstrument, Aerobic. Judo, Karate, Schwimmmen, Kochkurs, Zeichnen. Oder besuche die AG`s an deiner Schule.
Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch nicht etliche Freundinnen um mich gescharrt. Hatte immer so 1 bis 2 beste Freundinnen. So mit 15/16 dachte ich sogar, ich werde nie in meinem Leben nen Freund abkriegen. Es hat sich nicht bewahrheitet.;-) Für jeden passiert im Leben irgendwann das Richtige zu richtigen Zeit. Es wird schon wieder , Kopf hoch!

Dann mach es doch so wie die anderen und hock nicht hier rum.
mit wem denn????
du brauchst in deinem leben definitiv nur ein oder zwei freunde,wenn die zu dir halten und mit dir durch dick und dünn gehen,dann sind das wahre freunde,alle anderen kannst du abschießen.lg
DH
Wenn du von Kindheit sprichst - meinst du dann dich selbst? Aber hallo, mit 14 ist man kein Kind mehr und sitzt immer zuhause rum! Dann glaube ich schon, dass du den besseren Teil deines Lebens verpaßt. Also, raus aus dem Sessel! Such dir zwecks Bewegung einen Sport Verein oder geh in die Jugend-Disco, ins Kino oder zumindest in den Jugendclub. Mach dir meine Lebensmottos zu eigen, die da lauten: "Du lebst jetzt! Und nicht ewig!" "Du bist einzigartig. Mach was draus!" und "Andere Menschen glücklich machen, ist das größte Glück auf Erden!" Und befolge auf jeden Fall den Ratschlag von simoneFN!

Beim daheim herumsitzen kann man keinen kennen lernen...

Es gibt viele Leute, die mit dem Begriff "Freunde" ziemlich schnell dabei sind. 30 gute Freunde geht für mich nicht, schon gar nicht in dem Alter. Aber hier hat man ja auch Freunde, Leute, die man gar nicht kennt. Aber ich seh´s auch so wie manch anderer hier. Schalt den PC aus und geh raus (naja, jetzt auch nicht mehr, morgen ist ja Schule ;-) Aber vor´m PC vereinsamst du. Ich höre oft von meinen (Grund-)Schülern, dass sie nachmittags bei anderen Kindern waren, dann aber nur vor der Kiste gesessen haben und ferngesehen oder PC-Spiele gemacht haben. Also: morgen Nachmittag nach den Hausaufgaben----> ab durch die Mitte und raus!

Hallo, wer hat Dir das denn erzählt, man muss doch nicht nur Party machen um spaß im Leben zu haben. Vielleicht liegen Deine Interessen auf anderen Gebieten. Und findest Dein Leben darum nicht interessant, weil die in Deinem Alter anderes " so toll" finden. Sicher solltest Du auch aus dem Haus gehen, so lehrnt man auch nur in natura Leute kennen. Du bist erst 14 und es kommt darauf an was man unter spaß versteht!!!

Ja, was ist los mit Dir? Gehe einfach raus und treffe Dich mit anderen Jugendlichen. Ich habe in Deinem Alter viel Spass gehabt,und zum Leidwesen meiner Mutter war ich so gut wie nie daheim. Wenn die Hausaufgaben erledigt sind - Nichts wie raus!
Es gibt Leute, die damit prahlen, wen sie alles kennen. Lass dich davon nicht blenden. Das ist alles hohl. Sooo viele Freunde können keine tiefen Freundschaften sein. Aber: Jeder Mensch braucht Freunde. Nicht viele, aber ein paar = einen bis mehrere. Wie lernst du sie kennen? Meistens im Alltag. Also beweg dich raus. Am leichtesten ist Kontakt in Gruppen, also z.B. einem Kurs oder Verein. Da gibt es auch von vorn herein ähnliche Interessen. Und wieso eigentlich nicht in der Schule? Mit 14 bist du doch noch Schüler, oder?
So habe ich mich auch bis vor kurzen gefühlt, ich wurde vor einem Jahr(mit 17)von meinen Eltern nach jahrelangem Stress rausgeschmissen, ich hab auch daran gedacht das andere Eltern mit ihren Kindern in Urlaub fahren und irgentwas unternehmen während meine Eltern mich eher aus solchen Dingen ausschließen ich hab mich einsam gefühlt und gedacht dass das Leben an mir vorbeizieht ich hab all die glücklichen Leute gesehen mit ihren vielen Freunden und habe mich gefragt warum nicht ich auch zu denen gehöre. Aber ich habe gemerkt das du nur einen oder zwei gute Freunde brauchst die dich in allen situationen unterstützen. Mit der Zeit wird es immer besser und du lernst neue Leute kennen und erlebst mehr glaube mir. Jetzt geht es mir bestens und ich kenn viele nette Leute.

Hallo PikaPikachu
Ich find den Namen den du hier verwendest sehr schoen, ich selbst habe 3 Kinder und die sahen oft Pokemon, und das Pikachu war total knuddelig. Wegen deiner Frage, so wie ich es verstehe, fuehlst du dich oft sehr einsam udn verlassen. Den Rat in Vereine etc. zu gehen, den dir einige gaben ist sehr gut, jedoch meine ich zu spueren, dass du sehr zurueckhaltend bist, vielleicht auch etwas aengstlich, du durch zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nicht den Weg fidnest. Deshalb denke und fuehle ich, dass du am besten in einer Jungschar aufgehoben bist, dort vieles erleben wirst und mehr und mehr Freude fuer Dich selbst und auch mit anderen zusammen erleben wirst. Falls es bei dir keine Jungschar gibt, versuche es einmal ueber das Blaue Kreuz. Die haben oft bei ihren Angeboten auch Jungschar dabei, oder gehe zu der naechsten Kirchenverwaltung, am besten direkt zum Pfarrer und frage ihn. Warum Jungschar? Gerade in solchen Gruppen wird verstanden, das jeder so wie er ist einzigartig ist, und das bist du auch, und mit solchen Gruppen wird zusammen auch Urlaub, Freizeiten etc. unternommen, so dass du hier die tollsten Erlebnisse haben wirst.
Falls du Hilfe brauchst, beim suchen einer Jungschar, versuche ich dir zu helfen, schreib mir dann einfach direkt unter rosvietnam@yahoo.de und ich schau was ich fuer dich tun kann.
Liebe Gruesse Ros

Zieh doch mal Bilanz: Du bist 14 Jahre und hast eine Lebenserwartung von mindestens 70 Jahren. Die Gedanken, die dich jetzt beschäftigen, sind höchstwahrscheinlich noch nicht lange her, angenommen höchstens 2 Jahre. Also meinst du, dass von deinen 70 Jahren 2 Jahre nutzlos waren? das sind max. 3%! Du hast dein ganzes Leben vor dir. Es werden soviele Höhen und Tiefen kommen, das es sicherlich höchst interessant werden wird. Auch mein Tipp: Kümmere dich nicht darum, wie es andere machen. Du lebst dein Leben, das völlig einzigartig ist. Es gibt viele andere, die auch solche Probleme im Kopf wälzen, da bist du nicht allein. Sprich mit einem Vertrauenslehrer, einem Pastor oder melde dich im Verein an. Vielleicht gibt es ja auch in deiner Klasse jemanden, mit dem du dir eine neue Hose kaufen gehen könntest? Das wäre ein Anfang, etwas allein zu unternehmen, zu entscheiden, selbstständig zu sein. Du hast garantiert nichts verpasst!

Hallo! Es ist für Dich schwer zu verstehen, Du bist 14 Deine Gedanken schießen kabolds. Jedoch ließ Dir mal durch was Du geschrieben hast. In Deiner Frage gibst Du selbst die Antworten. Geh raus, sprich Gleichaltrige an. Du merkst da läuft was schief, jedoch das ein zigste was Du ändern musst bist Du selbst.Alles Gute, nur Mut.

Wie wäre es mit einem netten Sport, oder einem interessanten Hobby?
In www.klicktipps.de/kanufahren.php gibt es Infos zu Kanufahren und Segeln.
Oder mit dem Rad mal was nettes unternehmen: Richtung Nordkapp oder über die Alpen (Zelt oder Jugendherbergsausweis mitnehmen).

Egal, was andere sagen, du fragst Dich am besten, ob es dir mit deinem Leben so gutgeht! Vergleiche mit anderen führen nur dazu, das du das Leben von anderen willst und führst. Weiter oben heisst es, ein oder zwei Freunde sind das Maximum, für echte FREUNDE, also nicht Bekannte gilt das auch. Aber du hast noch viel Zeit und auch mehr Möglichkeiten als andere Jugendliche ( Internet), die vor dir auch mit einer blöden Kindheit zu superkorrekten Erwachsenen geworden sind. Wie oben schon gesagt, geh raus UND nutze das Internet, die Zeit, die vergeht, zeigt das Ergebnis !
Da mach dir mal nicht zu viele Gedanken...das kommt von alleine. Jetzt bist du eh noch nicht in dem Alter, in dem man abends in Kneipen oder Kino gehen kann. Mit der Zeit kommen auch die Bekanntschaften...
DH!