Frage von xstefannx, 50

Verpackungskennzeichnung "Vorsicht Kopflastig"?

Was genau bedeutet diese Verpackungskennzeichnung? Auf dem Bild ist eine schwarze Linie, darüber ein Dreieck mit der Spitze auf der Linie. Auf dem 3eck ist ein Gewicht. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 41

Oben im Karton/ in der Kiste ist das Gewicht größer als unten!

Da der Schwerpunkt also höher liegt, neigt der Karton / die Kiste zum Umkippen!!!

Antwort
von Lemmy73, 34

Genau das: Kopflastig

Also oben schwerer als unten. Ist beim Transport wichtig, kann ja leichter umkippen