Frage von Yllen07, 67

Verpackung für Leinwandbilder?

Ich suche für den sicheren Transport von Leinwandbildern passende Verpackungen. Besonders die Maße 100x50x5cm (LxHxB). Hat jemand eine Idee, wo man so etwas günstig herbekommt? Alternativ vllt. Ideen, wie man Leinwandbilder anderweitig transportsicher verpacken kann? Ich habe leider nur Kartonagen-Händler gefunden, bei denen ich mehr Kartons als notwendig abnehmen müsste. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 49

Passende Kartons bekommst du sicher bei Firmen am Lieferanteneingang oder im Lager. Dort werden die angelieferten Verpackungsmaterialien gelagert.

Das Bild würde ich in Luftpolsterfolien dick einwickeln und rundherum noch Styropor oder notfalls zerknülltes Zeitungspapier in die Verpackung stecken.

Antwort
von HelmutPloss, 41

Leinwandbilder ohne Rahmen transportiert man am besten als Rolle in einer Pappröhre. Wenn das Bild aber mit Rahmen ist, kannst du nur schauen ob du irgendwo Karton von großen Fernsehern bei einem Elektronik Händler bekommst.

Kommentar von Yllen07 ,

Die Bilder sind alle auf Keilrahmen gespannt. Von daher wird es schwierig mit dem Zusammenrollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community