Frage von Moe12345678, 33

Veröffentlichungen von anzeigen?

Hey Leute warum werden anzeigen immer öffentlich gemacht zumindest von prominenten? Also ein bespiel ein Fußballer hatte mal Stress mit der Polizei und das kursierte dann in den Medien ? Gibt die Polizei den Fall an die Presse ?Wenn ja das ist ja nicht fair das geht doch keinen was an? Aktuelles Beispiel bei messis Gerichtverhandlung wurde gefilmt und das kursierte dann im Netz warum darf das öffentlich gemacht werden?
Lg

Antwort
von RobertLiebling, 15

bei messis Gerichtverhandlung wurde gefilmt und das kursierte dann im Netz

Gerichtsverhandlungen sind i.d.R. auch hierzulande öffentlich. Allerdings darf im Gerichtssaal nicht gefilmt oder fotografiert werden. Trotzdem ist die Öffentlichkeit wichtig, denn das Urteil ergeht ja "im Namen des Volkes".

Kommentar von Moe12345678 ,

Ich Finde das aber nicht gut den Privatsphäre verdient jeder

Kommentar von RobertLiebling ,

Sobald Du vor Gericht stehst, ist es mit der Privatsphäre vorbei.

Das lässt sich aber - bei Strafprozessen - einigermaßen durch das eigene Verhalten beeinflussen.

Kommentar von Moe12345678 ,

Also wenn du vor Gericht bist geht es mich etwas an ?xD

Antwort
von swaor, 20

Weil sowas bei solchen großen menschen gar nicht privat halten lässt, da diese so viele kontakte haben, dass sie das privat halten gar nicht mehr unter kontrolle haben können.

Kommentar von Moe12345678 ,

Also die Polizei veröffentlicht das nicht?

Kommentar von swaor ,

Nein das dürfen die so wie ich weiß gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community