Frage von stefanhumbring, 18

Vernünftiges Gespräch bei einem Date?

Hallo! (Die Frage ist eher an Mädchen und Jungen die schon mit Mädchen Erfahrung hatten gestellt.). Ich (Männlich/13) wurde von meinen Eltern in ein Sommer Camp geschickt. Ich war von dem Camp nicht sehr begeistert , allerdings wollten vier Mädchen meine Nummer haben , obwohl diese kaum gesehen und mit denen auch kaum gesprochen hab. Auf jeden Fall hab ich mit einer von den , die ich auch ziemlich nett finde ,etwas geschrieben und dabei ist raus gekommen dass sie sich mit mir treffen möchte. Dies wäre dass erste Mal dass ich mich mit einem Mädchen treffe und mal ... sozusagen irgendwie ein Gespräch führen kann. Ich suche einfach mal ein paar Tipps wie ich ein erfolgreiches Gespräch führen kann , ohne dabei total nervös zu sein. Außerdem wäre es nett wenn ihr mir mal schreiben könntet , was für Themen man so ansprechen könnte. Danke an die die bis hier gelesen haben :)

Antwort
von AriZona04, 5

Sei doch einfach Du selbst! Wir können Dir hier nicht nur Themen aufzählen, über die man sprechen kann, sondern auch einen minuntengenauen Plan erstellen, wann Ihr was macht. Aber das wäre komplett falsch, denn das bist nicht DU! Triff Dich einfach mit dem Mädchen und dann schau, was mit Dir und ihr passiert. Schließlich hat SIE Dich um dieses Date gebeten und vielleicht hat sie dann auch die Ideen! ;-)  Wenn nicht, warte einfach ab, was sich entwickelt und beobachte, wie Du reagierst und was sie sagt und was sie macht! Sie mag Dich, sonst hätte sie sich das Date nicht gewünscht. Ich sehe das ganz locker!

Antwort
von Virginia47, 1

Du kannst mit ihr über das Sommercamp reden. Wie ihr es gefunden habt. Und was euch gefallen hat. 

Vielleicht finden sich dann noch mehr Gemeinsamkeiten. 

Aber stichpunktartig verschiedene Themen ansprechen und abhaken, finde ich abtörnend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten