Frage von ElFantasma1991, 35

Vernünftige Anlage für Fernseher und Musik hören...wie viel Watt (Bass)?

Ich suche eine vernünftige Anlage für meinen Fernseher damit der Sound besser klingt und zum Sport machen da drüber Musik hören mit anständigen Bass..... wie viel Watt sollte die Anlage haben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 25

Für Daheim reichen in der Regel 2x40W für alle deine nächtlichen Rühestörungsbedürfnise aus.

Falls es mehr als Stereo sein soll kann die Anlage bei einem 5.1-Setup auch mit 20W pro Kanal schon sau laut werden.

Wichtig sind vor allem deine Lautsprecherboxen. Diese 5.1 Heimkinosysteme sind meistens mist. Da hast du 5 winzige Membranen die alle keinen Bass wiedergeben können und keine schönen Mitten haben. Mitten sind das wichtigste beim Musikhören und bei der Sprachverständlichkeit.

Kauf dir lieber ein Setup mit größeren Lautsprechern. Eine 6" Membran ist für zuhause meistens völlig ausreichend. Falls es mehr als Stereo sein soll wird es schnell teuer. Aber, auch wenn die Hersteller es nicht zugeben wollen, ein Subwoofer mit mehreren winzigen Boxen ist einer vernünftigen 2.0 Lösung auf jeden Fall unterlegen.

Antwort
von Grexy30, 16

Für zuhause musst du nicht auf die Wattzahl achten. Wenn du ein paar Boxen im Raum verteilst, kannst du einen tollen Sound erzeugen. Mehr zum Thema findest du auf www.mini-stereoanlage-test.de hier ist für jeden was dabei.

Antwort
von JouBozz, 28

Heimkino System kaufen und Problem wäre weg

Kommentar von ElFantasma1991 ,

Habe ich bereits geguckt....da kann man keinen USB Stick anschließen, nur an den Kompletten Anlagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community