Frage von 372138273, 69

Vernünftig 6 Kilo abnehmen?

Hallo, ich habe vor vernünftig abzunehmen. Ich möchte ungefähr 6 Kilo verlieren. Ich möchte nichts fordern, aber Leute die mir helfen wollen, bitte verzichtet mit sowas auf "ausgewogene Ernährung" oder "genügend Sport". Viel lieber möchte ich konkrete Beispiele haben, was ich für meinen Körper machen kann.

Ich habe auch nicht vor mir irgendwelche Pillen reinzuwerfen oder mit einer überflüssigen Diät anzufangen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joline007, 47

Geh jeden 2 tag joggen oder ins fitnessstudio und mach krafttraining . Wer mehr Muskeln hat verbrennt auch schneller fett. Und ausgewogene Ernährung ist nun mal wichtig. Wer abnehmen will darf nicht zu stark fettig oder sehr kohlenhydratreich essen. Aber gesunde Kohlenhydrate sind in einem bestimmten Maße sehr wichtig,damit der Körper auch Energie hat. 

Kommentar von 372138273 ,

Wie lange sollte man joggen gehen?

Kommentar von Joline007 ,

45 min bis Stunde..Davor wird kein fett verbrannt. Wenn du noch kohlenhydratezufuhr runterschraubst dann verbrennt der Körper mehr fett ..Viel Protein essen..Gute Kohlenhydrate  (vollkornnudeln,Reis,Kartoffeln ) auch nur weniger. Gar keine Süßigkeiten 

Antwort
von nattivd, 33

Ich hab mit einer diät ohne sport 5 kilo abgenommen. einfach keine süßigkeiten und glutenfrei. musste ich zwar wegen hautproblemen machen hat aber trotzdem geholfen. dazu einfach joggen gehen oder yt workouts und du nimst schneller ab als du gedacht hast. das ist leider die einzige lösung.

Antwort
von original0, 26

Gut sind 0, 5-1kg Verlust pro Woche dann gibt's auch keinen jojo-effekt. 

Kohlenhydrate: weniger einfachzucker wie haushaltszucker, mehr Stärke wie Kartoffeln, reis, Hülsenfrüchte,... 

Vollkornprodukte bevorzugen die sättigen länger. 

Sport mind. 3 mal in der Woche. Muskeltraining bevorzugen. Mehr Muskeln erhöhen dn grundumsatz  (kcal Verbrauch in ruhe)

Antwort
von sojosa, 16

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Ausgewogene-Ernaehrung-118669.html

Antwort
von josef788, 29

was willst du denn hören wenn nicht das, dass du darauf achten sollst eher vollkornprodukte zu dir zu nehmen, nicht zu viel schokolade, kekse, cola,... zu verzehren, ausreichend salat sowie obst und gemüse zu essen, genug wasser oder natürliche säfte zu trinken, jeden tag wenn möglich mindestens 30 minuten bewegung haben (das fängt schon damit an, dass du statt den aufzug zu nehmen, die trepoen nimmst oder zu fuss starr mit dem auto zum bäcker gehst) , auf alkohol (besonders bier) zu verzichten

Kommentar von 372138273 ,

Das verstehst du falsch :D Nur ich kann nichts damit anfangen, wenn jemand zu mir sagt "Ey, achte auf eine ausgewogene Ernährung". Viel mehr kann ich mich daran halten, wenn jemand sagt "Du solltest darauf achten, dass du auf dieses Produkt und jenen Nährstoff verzichtest".

Kommentar von josef788 ,

das heisst mit meiner antwort kannst du schon etwas mehr anfangen?

Kommentar von 372138273 ,

Absolut richtig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community