Frage von karsli36, 21

Verneinungg im Spanischen?

"?Eres Carlos Felipe? " Wie ist die verneinung daraufhin? : No, no eres Carlos Felipe? Brauche dringend hilfe..

Antwort
von MrsMary, 21

Die Antwort aif diese Frage ist: No, no soy Felipe. (Also auf deutsch: Nein, ich bin nicht Felipe) (:

Kommentar von karsli36 ,

Wie ist es bei " Y tu direccion es calle Satander? " No, no soy de direccion calle Satander?

Kommentar von MrsMary ,

Hast du das Verb 'ser' (= sein) etwa noch nicht gelernt?ich bin = soy; du bist= eres; er/sie/es ist = es; wir sind = somos; ihr seid = sois; sie sind =son. Und deine Frage lautet ja "Ist deine Adresse 'Calle Santander' (Straße Santander)?" Also muss die Antwort lauten "Nein, meine Adresse ist nicht Calle Santander." Da kommt also kein "ich bin" (soy) drinnen vor, also kann das schon mal nicht stimmen^^ Als erstes kommt natürlich die Verneinung, also No,.... Dann "meine Adresse", also "mi dirección". Dann die erneute Verneinung, also wieder "no" und das "es Calle Santander" kannst du dann einfach lassen, weil es ja sowohl in der Frage als auch in der Antwort "... IST Straße Santander" heußt. Die vollständige Antwort heißt also: No, mi dirección no es calle Santander. Versuch immer, dir zuerst zu überlegen wie die Antwort auf Deutsch heißen sollte und dann erst auf Spanisch zu übersetzen, damit du nicht mit den pronomen und verben durcheinandet kommst (: Ich hoffe, die Verneinung ist es jz ein bisserl klarer für dich :D

Antwort
von baerchiii, 19

Ja ist korrekt.

Kommentar von MrsMary ,

Nein, denn dann würde das auf deutsh lauten: Bist du Carlos Felipe? - Nein, du bust nicht Carlos Felipe. und das macht ja iwie keinen sinn^^

Kommentar von baerchiii ,

Ups hab des voll überlesen:D Schon bitter;D AAAAber die Verneinung stimmt wenigstens:D

Ich sollte wohl meine eigene Sprache entwickeln:D

Kommentar von MrsMary ,

haha gute Idee :'D

Kommentar von baerchiii ,

Jetzt fehlt nurnoch der Name. Jegliche Verben können wir ja jetzt schon konjugieren: "eres, die Lösung auf alles"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten