habe heute einen Brief von der Polizei erhalten das ich zu einer Vernehmung wegen ebay (Betrug) erscheinen soll. Es kann sein das ich vor 1 Jahr mal vergessen hatte 1 Artikelt im wert für 50euro zu versenden,
Was kann auf mich zukommen?

Vergessen, sowas kann man nicht vergessen, du hast ja auch nicht vergessen das Geld von der Bank zu holen, das ist Betrug und dafür gibt es richtig was....
Es ist und bleibt Betrug. Versuche dich irgendwie mit dem Käufer zu einigen, vielleicht zieht er die Anzeige ja noch zurück. - Aber bitte, egal wer fragt, ob Polizei oder sonstwer, sage nicht das du es vergessen hast zu verschicken. Das ist lächerlich.
Da der Käufer Dich wahrscheinlich mehrmals aufgefordert hat den Artikel endlich zu liefern, unterstelle ich, dass Dein "Vergessen" ein glatte Lüge ist.
Betrug ist Betrug. Ich hoffe für Dich, dass Du ordentlich was bekommst.
Tja, daß kommt in ebay nicht so gut an!!! Das ist Betrug, da beißt die Maus keinen Faden ab. Du brauchst Dich ber bei der Polizei nicht zu den Vorwürfen zu äußern. Nimm Dir einen Anwalt, der Akteneinsicht beantragt und nimm zu dem damaligen Käufer in ebay Kontakt auf und entschuldige Dich und biete ihm an, daß Geld sofort wieder an ihn zu überweisen, daß macht ggfs. einen schlanken Fuß !!

Über sowas sollte man vorher nachdenken. Wie kann man sowas vergessen, Du hast doch das Geld bekommen..................
na ja ich schätze du bekommst kein gefängnis aber die rechtskosten und strafe werden schon zwischen 500 und 2.000,- € liegen. und das isu gut so.
Aber nicht bei einem Warenbetrug im Wert von 50 Eur

wenn du vorher noch nicht in Erscheinung getreten bist, wirst du wohl mit einer Geldstrafe davonkommen.
Na ja eine strafe wirds wohl geben und das mehr wie 50 Euro falls du diese summe nicht zahlen kannst dann wirst du sie absitzen ,denke dann an meine worte bücke dich nicht in der dusche.Wirst jawohl nicht mehr lange in ebay sein
Hast du denn dann keine Mahnung oder sowas erhalten?! Das kann man nicht einfach vergessen.Aber lass dir bei der Polizei was einfallen.
Neufiliebe am 25. Juli 2009 12:30 Bei der polizei lässt man sich am Besten die Wahrheit einfallen. Ein bisschen Reue wäre auch gut für den weiteren Verlauf.
Ja das ist klar, aber es kommt echt blöd, wenn man sagt "Upps das hatte ich vergessen zu verschicken"..