Frage von molyneux, 26

Vernachlässigende Mütter in der Psychologie, Begriff?

Hallo liebe GF Community,

Mich interessiert brennend, ob es in der Psychologie einen Begriff dafür, oder ein Thema gibt welches ganz spezifisch (!) 'Mütter die ihre Kinder wegen fremden Kindern vernachlässigen' behandelt. Wie etwa ein XYZ-Syndrom, XYZ-Komplex, außerdem Arbeiten und Beiträge aus der Psychologie dazu.

Absolut auch auf Englisch!

Herzlichen Dank

Antwort
von Franz1957, 3

Hier findest Du einiges darüber:

https://en.wikipedia.org/wiki/Child_neglect

Antwort
von kaorichan, 9

Es ist zumindest keine direkte Diagnose. Je nach Ursache kann es allerdings das Symptom einer Krankheit sein. Diagnostisch gehört es dann wohl zu den Persönlichkeits und Verhaltensstörungen (F60-69 ICD10).

Mehr weiß ich leider dazu auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community