Vernachlässigen hässliche Menschen ihr aussehen und ihre Kleidung , weil sie kein Selbstbewusstsein haben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nicht jeder Mensch hält Schönheit für das oberste Ziel im Leben. Es gibt sehr selbstbewusste Menschen, die sich gegen den industiell normierten Schönheitsbegriff verwahren.

Glaubst du wirklich, dass Mutter Teresa zu wenig Selbstbewusstsein hatte, nur weil sie sich die Haare nicht gefärbt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde auch, hässliche Menschen gibt es nur in den Augen anderer. Selbst wenn jemand zu dick oder zu dünn ist oder ein Muttermal im Gesicht hat, ist das objektiv betrachtet kein Grund jemanden als "hässlich" abzuwerten. Und das Thema Kleidung und Selbstbewusstsein: Das hat sicher auch nichts oder zumindest nicht immer etwas miteinander zu tun. Manche dickere Menschen zeigen sich vlt selbstbewusst, wenn sie trotzdem eng anliegende Kleidung anziehen, manche versuchen, ihre Pfunde zu verstecken. Aber ich denke, das muss jeder selbst wissen. Da spielt eher der Aspekt des Wohlfühlens mit eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hässliche Menschen?
Du siehst eventuell das Aussehen eines Menschen als Hässlich für jemand anderen ist aber genau dieser Mensch auf seine Weise Wunderschön... Wie eben schon beantwortet, gibt es kein hässlich oder schön, denn jeder hat dazu eine andere Ansicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hässlich ist höchstens der Charakter eine Person als hässlich zu bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer definiert, was hässlich ist? Wissen diese Menschen, dass sie als hässlich angesehen werden? Vielleicht sind sie mit ihrem Aussehen ja auch zufrieden ...

Das kann man so nicht pauschal beantworten, da es 1. auf deine Sichtweise bzgl. "hässlichen" Menschen ankommt, aber auch auf die Sichtweise der betroffenen Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hässlich ist subjektiv.

Kenne genug menschen die ich subjektiv als hässlich empfinde, die sich trotzdem rausputzen und schick anziehen. Na und?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit kommt von Innen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine häßlichen menschen... nur weil einige nicht deinem schönheitsideal endsprechen sind sie nicht häßlich !!!!   aber du kannst ja mal jemannden fragen der in deinen augen häßlich ist , wie er dich so sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht sagen, Mädchen, die sich besonders hässlich fühlen kompensieren es ja oft mit Schminke usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussehen liegt im Auge des Betrachters.Hässliche Menschen gibt es nicht .

Nur weil jemand der Geschmack des anderen nicht trifft heißt es nicht gleich das er sich vernachlässigt und kein Selbstbewusstsein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm viellicht sind sie auch schon viel reifer und wissen, dass Aussehen vergänglich ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du etwa definieren was hässlich ist und was nicht? Sonst ist schon noch alles OK?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?