Frage von ClashHelfer, 122

Vermutlicher GTX 1070 Preis in DEUTSCHLAND?

Hey,

ich habe vor mir die GTX 1070 zu kaufen, da ich meinen I7 nicht "verschwenden" möchte, wegen der Graka --> Prozessorleistung und ich nicht vorhatte mir einen 980+ zu kaufen.

Zu welchem Preis wird die GTX 1070 in Deutschland erscheinen und werden andere Grafikkartenpreise sinken? Z.B. die von der 900 Reihe? Eigentlich ja nicht... oder?

Ich habe außerdem von einem Fehler gehört, dass die Graka bei vielen Spielen einfach abschmiert, was steckt dahinter?

Was haltet Ihr von den neuen AMD - Modellen?

LG und Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 84
Auf AMD warten

Ich würde erstmal auf AMD Warten... Vielleicht schlagen ein paar Mittelklassegrafikkarten die 1070 im SLI und kosten dabei weniger.

Der Preis der 1070 wird wahrscheinlich um bei der Founders Edition bei ca. 499€ liegen. Custom Modelle von MSI oder Asus wahrscheinlich ähnlich teuer.

EVGA oder KFA2 werden aber mit Sicherheit auch sehr gute Modelle für ca 4400-450€ auf den Markt bringen.

Derzeit solltest du erstmal abwarten, was von AMD kommt und wie sich die Preis entwickeln.

LG Simon :)

Kommentar von ClashHelfer ,

Finde 4400 Euro schon ziemlich viel.. ;)

Danke für die Antwort!

Kommentar von SimonDimon ,

:D Ups, da habe ich mich wohl vertippt :D Sorry :P

Antwort
von jort93, 85

GTX 1070 ABHÄNGIG vom preis kaufen

gibt die option leider nicht aber natürlich musst du sehen wie das preis leistungs verhältnis bei der 1070 wird.

1070 soll ja so 30-35% schneller sein als die gtx 980

wenn die unter 450€ kostet würde ich die auf jeden fall nehmen. wenn die unter 480€ kostet würde ich drüber nachdenken. über 500 aber auf jeden fall nicht mehr.

Antwort
von floppydisk, 80
Auf AMD warten

im grunde ist es völliger unsinn, nicht auf amd zu warten. und kurz nach release macht keine der karten auch nur ansatzweise so etwas wie sinn. nach 1-2 monaten spart man bereits immens viel.

Antwort
von burninghey, 54
Auf AMD warten

Dass manche Spiele nicht richtig funktionieren, ist ganz normal wenn eine Karte so frisch auf dem Markt ist.

Das wird sich erst mit diversen Treiberupdates und Patches einpendeln. 

Ich würde auf die RX480 warten.

Kommentar von Sparkobbable ,

Rx 480 ist super vom pl. Aber leider nicht so stark wie ne 1070

Kommentar von burninghey ,

Richtig, aber wenn sie da sind werden sich die Preise noch einiges ändern