Frage von Johann14, 65

Vermutlicher Diebstahl, habe Angst um meien Freund?

Ich war letztens mit nem guten Kumpel im Wald mit dem Fahrrad unterwegs. Auf einmal sehen wir auf einem kleinen Weg ein dünnes an einem Baum befestigtes Schild. Auf diesem Schild stand, das dort genau auf dieser Stelle ein Soldat (WW2) gefallen ist. Ich habe mich dafür nicht so interresiert und habe ihn gefragt: ,, Können wir weiter ? ". Er nur so ,, Ja.... gleich". Dann musste Ich noch 5 min. Warten bis er endlich fertig war mit anschauen. Jetzt kommt das krasse. Am nächsten Tag war genau dieses Schild, was fast 60 Jahre an diesem Baum hängt einfach so weg :D. Denn in unserem Gemeindeblatt stand, dass der Inhaber des gewissen Waldstücks, wo auch das Schild war, es einfach nicht mehr finden konnte. Und dann kam ich zur Überlegung, das mein Kumpel sich sehr für das Schild interessiert hatte. Dann wollte Ich ihn mal fragen ob er etwas damit zu tun hatt. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren. Aber irgendwie war er nicht da. Dann habe ich über Wahtsapp geschrieben, Er meinte zu mir: Jo, wie gehts ?". Ich meinte ganz offen: ,,Hi, Hast du des mit dem Schild am Wald mitbekommen ? ". Und auf einmal war er offline ganz schön seltsam. :D Ich GLAUBE dass er damit was zu tun hatt, ich würde ihn auch nicht verpetzen. Dennoch ist das doch schon strafbar mit 14. Habe ein bisschen Angst um ihn das ihm was passieren kann.

Antwort
von 2001Jasmin, 21

Hallo
Solange niemand zur Polizei geht und ihn verdächtigt kann da nix passieren..

Antwort
von Woropa, 28

Wenn dein Freund nicht mit diesem Schild irgendwo erwischt wird, und ihn jemand bei der Polizei anzeigt, kann ihm nichts passieren. Du wirst ihn  ja

nicht verpetzen. Aber du kannst ihm ruhig sagen, das er Mist gebaut hat....

Antwort
von glaubeesnicht, 32

WW2??

Kommentar von Woropa ,

Er meint wahrscheinlich Weltkrieg 2, also der Krieg von 1939 - 1945.

Kommentar von Woropa ,

Er meint wahrscheinlich Weltkrieg 2, also der Krieg von 1933 - 1945.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Es heißt immer noch der 2. Weltkrieg und nicht Weltkrieg 2. Dieser ging von 1939 - 1945 und nicht ab 1933.

Kommentar von Johann14 ,

Ja ist 2. Weltkrieg, habe es als Abkürzung verwendet.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Es gibt hierfür keine Abkürzung. Wenn du dennoch eine verwendest, dann WK!

Kommentar von 2001Jasmin ,

👍🏻👍🏻👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten