Vermutlich Weibliches Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das er das neue meerschweinchen verfolgt kann auch das sicherstellen der rangfolge sein... wenn du dir nicht sicher bist bei der bestimmung des geschlechts ( bei meerschweinchen ist das nicht so einfach) und du auch keinen nachwuchs willst, trenne das neue meerschwein erstmal ab und lass das geschlecht von einem tierarzt feststellen... 

Kommentar von HikoKuraiko
17.04.2016, 09:49

Bei Meerschweinen ist das sogar sehr Einfach. Da kann man die Geschlechter schon direkt nach der Geburt einwandfrei erkennen. Bei Ausgewachsenen Tieren sogar noch leichter.

0

Wenn du noch einen 2. Stall hast, dann versuche doch mal Sie zu trennen, oder stelle dem Bock ein Spielzeug in den weg womit er sich mehr beschäftigen kann und er sich ablenkt. :)

Guck ihm doch mal unter den Rock. Dann hast du Gewissheit.

Falls es wirklich ein Weibchen sein sollte, bleibt dir nur die Möglichkeit, die 3 Böcke zu kastrieren (was schön teuer wird)

Oder du holst dir ein Weibchen und baust ein Gehege für die zwei Weibchen und die 3 Böcke hältst du in dem alten Gehege...

bevor man sich ein Meerschweinchen anschafft sollte man sich vorher erkundigen welches Geschlecht es hat 

Was möchtest Du wissen?