wuschelgitti am 21.11.2008 um 10:33 Uhr
Was haltet Ihr von den Mitmenschen, die ihre Wohnung total vermüllen lassen? Ich meine keine Messies! Dankeschon mal für Eure Antworten, ich gehe jetzt in die Wanne, Weihnachten steht vor der Tür! Grins

Nicht alle Menschen haben die selbe Sicht für Hygiene.....manche schrubben bis zur Bewußtlosigkeit, andere sehen nicht einmal den Müll als Müll an. Das sieht man auch in vielen anderen Ländern. Das was für uns abartig und krank erscheint, ist dort Alltag.
Hast wohl den normalen Stress vergessen und die Wohnverhältnisse. Bei mir sieht es auch immer aus wie Bombe. Wieso? 1 Raum Wohnung aber zu viele Sachen die ich auch nicht aussortieren kann, weil sie wichtig sind. Schichtdienst mit unterschiedlichen Zeiten. Mal 12 Stunden, mal 8, mal 10 ect pp. Mal 6 Tage hintereinander oder mal nur 3. Oder mal 2 Wochen bis 3 Monate in ner ganz anderen Stadt. Da bleib ich sehr gern, wenn ich endlich mal frei hab einfach im Bett oder aufm Sofa. Da wird das nötigste gemacht. Wäsche gewaschen, Geschirr abwaschen und Schluss.
Ok dementsprechend hab ich dann zu rudern wenn sich BEsuch ankündigt ;) So muss jetzt putzen habe heut Abend nämlich besuch :P
kaesbrot am 21. November 2008 10:45 Oh, ich denke es geht hier tatsächlich um Müll. Es sieht bei uns allen mal unordentlich aus oder Klamotten fliegen manchmal rum, aber nicht hygienisch zu sein, ist meines Erachtens abartig.
Es geht nicht darum wie es nun bei den einzelnen aussieht. Es geht darum wie es entsteht. Und da kann Streß ein guter Grund sein. Ganz ehrlich wieso soll ich putzen wenn ich weiß die nächsten 4 Wochen steht keiner vor der Tür und ich brauch endlich mal Ruhe?
Natürlich sollte keiner 15 Tüten Küchenmüll in der Wohnung stehen haben. Aber sonst? Ich hab hier auch drei große Kisten mit Altpapier und im Flur 3 große Beutel Altkleider. Ich komm einfach nicht dazu die wegzubringen. Und wenn erstmal die erste Kiste da steht kannst förmlich zusehen wie es chaotischer wird.
wuschelgitti am 21. November 2008 10:49 Danke für Deine Antwort, glaube aber, daß es bei Dir nur unordentlich aussieht & nicht vermüllt!
Also bis gestern hät ich dich eingeladen mal nachzuschaun :D Aber heut ist fast alles sauber :P

Entweder faul oder krank - möchte ich aber nicht beurteilen wollen.
Nellina am 21. November 2008 10:38 DH

was geht mich anderer Leute Wohnung an ?
hallo wuschelgitte, musst dir rechtzeitig zum fest die füsse waschen, damit der schmutz nachrutschen kann, oder ;-))) Viel Spass beim einweichen ;-))
wuschelgitti am 21. November 2008 10:52 Hi-Hi,Danke. Übrigends ich bin der Wuschel & sie auf dem Bild ist natürlich die Gitti! Wir gehen beide in die Wanne, aber getrennt, weil, das Geschirr liegt noch drin. Wird sonst zu eng!
dann kannst ja gleich spülen, und die gitte nimmt dann noch die wäsche mit, damit das auch mal wieder gemacht ist!!! ;-))
wuschelgitti am 21. November 2008 11:05 DH.Was für Wäsche? Sind Nudisten! Nee,nee nur Spass!
dann müsst ihr eben mal wieder das eichenblatt waschen,,,, war auch Spass!! ;-))
die stört es wahrscheinlich garnicht...

entweder zu faul oder ziemlich verlassen in der Birne.
Räum vorher den Dreck aus der Wanne! Gutgemeint,Saubehri
wuschelgitti am 21. November 2008 10:53 Das mache ich immer Ostern! Ciao

und legen keinen Wert auf Sauberkeit!

Musste letztes Jahr eine Messi-Wohnung ausräumen und hatte eine nette Diskussion mit ein paar Nudeln und einem Paket Tzaziki.
Das ist so krass, da muss man schon krank sein. Faulheit reicht als Begründung für sowas nicht aus.
Sie meinte nicht messis
wuschelgitti am 21. November 2008 10:47 Hast Recht, habe aber Messies extra ausgeschlossen, weil, die sind wirklich krank!
Kristall08 am 21. November 2008 10:51 Okay, hab ich überlesen. Sorry. Unser Spezi war genaugenommen auch keiner nicht, dafür drogensüchtig. Is aber auch irgendwie krank. Und in den Folgen sehr ähnlich.

sie müssen alles sammeln es ist krankhaft, sie brauchen Menschen die ihnen helfen

Sie haben sich zu lange gehen lasse, und finden jetzt nicht mehr den Anfang. Sie sind auf dem besten Weg zum behandlungsbedürftigen Messie.
wuschelgitti am 21. November 2008 10:53 Das könnte sein. DH

oder fühlen sich zu etwas höherem berufen, als aufzuräumen ;-)
Meine güte, als ob Ordnung alles wäre.
Bei uns ist es Momentan auch chaotisch... allerdings arbeiten mein Freund und ich (er auch am Samstag) und ich bereite mich auf meine Abschlussprüfung vor. Als ob ich da den nerv hätte, noch ein Vorzeigezimmer zu haben! Es gibt da eindeutig wichtigeres... und hätte ich die Wahl, etwas mit meiner Familie zu machen oder zu putzen, täte ich ersteres. Hat meine Mutter auch gemacht, als wir klein waren und im Gegensatz zu anderen in meinem Alter habe ich genug Zuneigung und Liebe bekommen.
Außerdem: wer immer strickt Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen :P
Das ist kein Spass!
Ab einem bestimmten Grad ist es wirklich krankhaft und es sollte Hilfe in Anspruch genommen werden!

nicht jeder ist perfekt!!einige schrubben und kommen trotzdem auf keinen nenner weil sie überfordert sind und sagen das sie es morgen weitermachen,das geht solange bis ein teufelskreislauf entsteht,diese leute brauchen hilfe. aber es gibt auch einige die einfach nur zu faul sind irgendeinen finger krumm zu machen

kann sich sicherlich aus einer Gleichgültigkeitshaltung entwickeln und irgendwann zwanghaft/krankhaft werden - ich denke mal da würden mehr soziale Kontakte helfen um schon in der Anfangsphase gegenzusteuern. Allerdings gibt es ja wohl auch diese asozialen 'Mietnomaden', die sowas durchaus mit Vorsatz machen und wenn die Wohnung vollgemüllt genug ist, einfach abhauen und den nächsten Vermieter ins Verderben treiben.
wuschelgitti am 21. November 2008 11:39 DH. Also manchmal tun mir auch Vermieter leid! Wenn die mit einem Mietnomaden zu tun haben, haben sie wenig Rechte in Deutschland!
Danke. Ja,ja so ist es eben.