Frage von jonsnow24, 15

Vermögensberatungs Firma gründen?

Hallo,
denkt ihr die Idee ist gut? -> Eine Vermögensberatung/(Hedge)Fondsgesellschaft gründen ( Also theoretisch bekomm ich das Geld von den Kunden und versuche es durch Aktien zu vermehren und dazu berate ich noch die Kunden zum Vermögensaufbau...
Denkt ihr das klappt ? Und kann ich damit erfolgreich und reich werden?

Antwort
von SirKermit, 11

Du möchtest einen Dönerladen eröffnen: https://www.gutefrage.net/frage/doenerladenbesitzer-verdienst?foundIn=my_stream und eine FroJo Laden: https://www.gutefrage.net/frage/welche-kosten-fallen-an-froyo-laden?foundIn=my_s...

Möchtest du auch eine Softwarefirma gründen, die Smartphones verkauft oder Betriebssysteme? Oder gleich eine richtige Suchmaschine?

Habe ich etwas vergessen?

"Denkt ihr das klappt ?"

Nein, das klappt nicht.

Antwort
von Interesierter, 13

Die Idee an sich ist gut.

Nur wirst du damit nicht reich werden, weil du zum Einen keine Ahnung von solchen Geschäften hast und dir zum Anderen auch die Eier fehlen,sowas wirklich anzupacken.

Antwort
von asiawok, 8

Die Banken machen auch so
Du müsstest was Neues machen
Nachmachen ist kein Erfolgsgarantie

Antwort
von Koroso, 6

also machst du ne bank auf, die zinsen verspricht? Sorry aber du müsstest erst einmal eine art garantie geben können. Mit dem motto..... ihr erhaltet jeder zeit euer geld zurück.... oder irgendetwas in der richtung. Dann würden dir menschen es auch riskieren.... haben ja nichts zu verlieren. An sich kann das schon klappen.

Du brauchst nur ein wirklich clever durchdachtes System...

Antwort
von Mausbaer555, 9

Nein.

Und denk mal drüber nach, dass es auch sowas wie "work-life-Balance" gibt. Wenn du zB bei der Unternehmensberatung tätig bist, dann brauchst du ein dickes Fell. Da herrscht ein raues Klima und Ellenbogen-Mentalität.

Hör auf zu träumen.

Antwort
von AnnaStark, 6

na, eins muss ich Dir lassen, Ideen hast Du genug, die Frage wird nun sein, was kannst Du umsetzen.

Ich denke, da wirds bei Dir hapern, wenn ich alle Deine Fragen so recherchiere hier.

Antwort
von polygamma, 10

So wie du schreibst, wird dir niemand auch nur einen Cent anvertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten