gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vermögensberater

gefragt von usherle am 28.02.2009 um 22:10 Uhr

Hallo, wollte mal Fragen ob sich hier einer auskennt mit dem Beruf des Vermögensberater. Eine freundin, die ein BA-studium bei einer Vermögensberatung macht hat gemeint ich könnte mich nächste woche mal mit ihr darüber unterhalten, weil ich gerade auf der suche nach einem neuen job bin.. Meint ihr als Vermögensberater hat man gute aussichten auf einen geregelten Vollzeitjob oder ist das eher was für Nebenher??? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.485

anonym
beantwortet von FridaGT am 28. Februar 2009 22:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vor allem ist das ein Job, in dem hauptsächlich auf Provisionsbasis bezahlt wird. Und Klinkenputzen ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 28. Februar 2009 22:13
1x

Geregelter Vollzeitjob sicher nicht. Du musst erst mal viel investieren, vor allem sehr viel Zeit. Und ob Du wirklich was verdienst, hängt auch davon ab, wie skrupellos Du den Leuten Verträge aufschwatzt. Denn Vermögensberater kriegen in der Regel nur Provision.

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 28. Februar 2009 22:14
0x

Freier Vermögensberater auf Honorarbass, das ist K, nciht von Provi abhängig, aber der Weg dahin ist steinig

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. Februar 2009 22:12
0x

der Markt ist sowas von überlaufen und die arbeitest auf Provisionsbasis

ich würd dir abraten, den gedanken näher zu verfolgen

Kommentar von usherle am 28. Februar 2009 22:13

ja denke ich auch.. es gibt schon soo viele die das machen und wenn man nur auf provision arbeitet ist das auch nich gut....

Nellina
beantwortet von Nellina am 28. Februar 2009 22:11
0x

Vermoegensberater ueber eine Bank oder Versicherung? Im Angestellenverhaeltnis oder auf Provisionsbasis?

Kommentar von usherle am 28. Februar 2009 22:13

über eine bank... und ich glaube auf provisionsbasis...

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 28. Februar 2009 22:16

Bei Banken solltest Du einen Mindestsatz an Festgehalt haben. Bei Versicherungen nicht. Eigentlich ist es ein guter Job nur bei der jetzigen Zeit?

Kommentar von usherle am 28. Februar 2009 22:25

ich denk gerade bei der jetzigen zeit sollten sich die leute überlegen wie man sich am besten etwas geld zurücklegt...

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 28. Februar 2009 22:26

Die Leute haben das Vertrauen verloren.

Kommentar von usherle am 28. Februar 2009 23:00

dann gebe ich ihnen das vertrauen wieder ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.