Frage von Mfk61616, 203

Vermögensauskunft nicht abgegeben?

Hallo, Ich habe mich vorhin bei meiner Schufa angemeldet und da stand ein Schufaeintrag "Vermögensauskunft nicht abgegeben" Was ist ein Vermögensauskunft und wo kann man ihn beantragen und abgeben.

Antwort
von DerHans, 170

Die Vermögensauskunft ist  auch unter "Offenbarungseid oder Eidesstattliche Versicherung" bekannt

Antwort
von AntwortMarkus, 167

Da hast du wohl deine Schulden nicht zahlen können und dich geweigert, dem Gerichtsvollzieher dein Vermögen offen zu legen.

Bleibt der Schuldner , also Du dem Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft
unentschuldigt fern oder verweigert er die Abgabe der Auskunft ohne
Grund, erlässt das Amtsgericht auf Antrag des Gläubigers einen
Haftbefehl (§ 802g).

Die Haft dient nur zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft.
Nach deren Abgabe wird der Schuldner aus der Haft entlassen. Die Haft
darf die Dauer von sechs Monaten nicht übersteigen (§ 802j Abs. 1 ZPO).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten