Frage von LonelyWolf88, 41

Vermittlungsvorschlag nicht bekommen Androhung von Sanktionen?

Habe ein schreiben bekommen in dem steht ich hätte auf einen Vermittlungsvorschlag nicht reagiert. Allerdings habe ich diesen nie bekommen. Ich kann mir eine Kürzung momentan nicht leisten, was tun?

Antwort
von Ingoberta, 25

Kannst du sagen, dass es sich um einen Bescheid mit Rechtsfolgebelehrung handelt? Zumindest bei ALG 1 kannst du die anderen ignorieren (bei ALG 2 keine Ahnung)

Antwort
von Mignon5, 31

Das ist eine schwierige Situation. Du mußt deinen Sachbearbeiter davon überzeugen, dass du den Vermittlungsvorschlag tatsächlich nicht bekommen hast. Wenn du in der Vergangenheit immer zuverlässig warst, wird er es hoffentlich glauben. Wenn du jedoch schon mehrere Vermittlungsvorschläge nicht wahrgenommen hast, hast du schlechte Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten