BlackSun1 am 17.05.2009 um 12:42 Uhr
Eltern seit Jahren Geschieden. Kein Kontakt. Sohn zum Vater durch einen Streit auch nicht mehr seit Jahren. Heute Erwachsener Mann. Sollte man als Mutter versuchen wieder Kontakt her zu stellen oder ist es eine Sache zwischen den beiden Männern?
ich hab vor kurzem den Kontakt zwischen meinem Sohn (30)und seinem Vater wieder hergestellt.Aber was die beiden daraus machen ist Ihre Sache

Ich würde sagen, dass es eine Sache zwischen den beiden Männern ist.
Männer sind oft viel zu stur! Ich würde mich freuen, wenn meine Ex-Frau zwischen meinem Sohn und mir vermitteln würde

hm,schwer zu sagen,aber wenn es um die familie geht sollte man nichts unversucht lassen und schonmal über seinen eigenen schatten springen
viel glück!

eeeeeiiiiiigentlich eine Sache zwischen den beiden Männern. Aber wie Männer halt so sind.... Keiner traut sich den ersten Schritt zu machen.
Also, wenn von BEIDEN Seiten der Wille da wäre, dann würde ich vermitteln. Haben beide wirklich kein Interesse - bleiben lassen.

Das ist eine sache zwischen vater und sohn warum sollst du vermitteln ,wenn in der vergangenheit auch kein interesse bestanden hat..
Ich habe seit Jahren keinen Kontakt zu meinem Sohn, der jetzt 28 ist. Ich bin lange von seiner Mutter geschieden und wir sind im Streit auseinander gegangen. Der Kontakt zwischen mir und ihm hat immer mehr abgenommen. Aber vergessen habe ich ihn nie. Und ich liebe ihn immer noch. Ich bin nur zu stolz bzw. traue mich nicht, den Kontakt wieder aufzunehmen. Es ist lustig, ich wollte gerade eine Frage dazu stellen, als ich Deine Frage las:-)
BlackSun1 am 17. Mai 2009 12:54 Genau das ist es was ich glaube..jeder der beiden traut sich vieleicht nicht..beide sind sicher Heute in dem Alter wo sie es zumindest versuchen sollten an einen Tisch zu gehn..nur was wenn keiner den Anfang macht..?
Ich nehme mir schon seit Jahren vor, den Anfang zu machen, aber ich habe Angst, abgewiesen zu werden. Würde denn Dein Sohn gerne wieder Kontakt haben? Hast Du den Eindruck, dass ihm sein Vater fehlt?
BlackSun1 am 17. Mai 2009 16:29 Ich weiß es nicht...er meidet das Thema und weicht ihm aus...aber ich fühle sicher einen gewissen Schmerz bei ihm der mir sagt ich sollte vieleicht nachhelfen...ich denke schon das er ihm fehlt

lass mal die beiden selbst machen,wenn sie interesse haben

Ich denke, man kann versuchen einen Kontakt herzustellen, was sie draus machen ist ihre Sache. Man darf nur nicht traurig sein, wenn es nicht so geklappt hat, wie man das selbst gerne möchte.