Also mein Anliegen, ich bin jetz 1 Jahr arbeitslos, seit ich meine schulische Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten gemacht habe, und beziehe keine leistungen vom Arbeitsamt,
ich will in meinen gelernten Beruf nicht mehr arbeiten weil ich herausgefunden habe das das nix für mich ist, wollte Sie aber dennoch nicht abbrechen,...
Ich finde haufenweise Stellenangebote über Privatvermittler, jedoch wollen die den Vermittlungsgutschein,... den habe ich aber nicht, weil ich keine Leistungen beziehe !
dh ich kann nix machen ! kein Gutschein -> keine Arbeit -> keine Arbeit keine leistungen > wer kann mir helfen?
das schimmste ist das ich gezwungen bin bei meinen Eltern zu wohnen , obwohl ich zu meiner Ausbildung damals ausgezogen bin, weil ich nich mit Ihnen klarkomm.

noch etwas Wichtiges...der Vermittler tut NICHTS was du nicht selbst kannst,Arbeitsstellen suchen und kontaktieren,gib KEIN Geld für diese Leute aus!!!
Es ist schon mal super, dass Du Deine Ausbildung fertig gemacht hast. Den Vermittlungsgutschein bekommst Du leider nur dann, wenn Du mind. 8 Wochen Arbeitslos gemeldet bist. Die privaten Arbeitsvermittler kann man auch aus eigener Tasche bezahlen, wenn man das Geld dazu hat.

die wenigsten privaten arbeitsvermittler verfügen über wirklich eigene kontakte. sie bieten dem arbeitgeber lediglich ihre vermittlungstätigkeit an.
das kannst du auch selbst machen, und kostet dich viel weniger:
biete dem neuen arbeitgeber z.b. einen kostenlosen probemonat an, wo er sich über deine leistungsfähigkeit überzeugen kann. ist für dich nur ein monatsgehalt. ein arbeitsvermittler würde mehr verlangen.
Hast du schon mal über eine zweite Ausbildung nachgedacht? Vieleicht findest du ja etwas das dir liegt und wenn du fertig bist, bist du auch alt genug um ausziehen zu können.

du musst nachfragen,und dann ggf.selbst die Vermittlung bezahlen.