Frage von May2405, 45

Vermisster Opa?

Hallo Leute,

seit ich erfahren hab, dass mein Vater adoptiert wurde möchte ich herausfinden wer mein richtiger Opa ist, denn meine richtige Oma wollte meinen Vater nicht behalten mein Opa aber schon. Da sie aber nicht verheiratet waren lag diese Entscheidung nicht bei ihm. Alles was ich über ihn weis ist dass er Italiener ist. Den Namen der Mutter kenne ich auch möchte sie allerdings ungerne kontaktieren da sie meinen Vater ja nicht behalten wollte. Nach der Geburt meines Vaters soll er zurück nach Italien gegangen sein. Ich weis aber nicht wie es mittlerweile ist. Mein Vater spricht über dieses Thema gar nicht und somit wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt oder Tipps hat. Außerdem bin ich erst 17 und weis nicht ob Ämter da Infos raus geben.

Danke im Voraus

May

Antwort
von Scroocher, 19

Eins vorab: Finde es gut das du im Bezug darauf Interesse zeigst! Hier mein Vorschlag: Melde dich doch mal bei der Sendung "Vermisst/Bitte melde dich" von Julia Leischik, kann sein das du die Sendung kennst.? Die suchen, wenn du die Daten hast. Auch ohne, selbst wenn du nur grobe Anhaltspunkte hast!!! Ansonsten: Ämter geben Daten raus, aber du musst die Verwandtschaft nachweisen können!

Kommentar von Scroocher ,

Viel Glück! ;)

Kommentar von May2405 ,

Erstmal danke für deine Antwort! Ich hab schon oft über die Sendung nachgedacht aber da mein Vater mit dem Thema sowieso nichts zu tun haben will würde er da niemals mitmachen. Ein weiteres Problem ist dass der leibliche Vater nicht in der Geburtsurkunde steht und ich somit nicht mal etwas nachweisen kann...

trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von Scroocher ,

Kein Thema! P.s: Wenn dir der Gedanke mit der Sendung gefällt, warte doch bis du 18 bist, dann kannst du das auch alleine starten! ;)

Antwort
von Fox1013b, 21

Wenn du den namen kennst, kannst du die adresse zu der dein opa gezogen ist für 20€ beim einwohnermeldeamt der betreffenden stadt erfragen...

Antwort
von victoria1608, 16

Ein Fall für „vermisst"!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community