Frage von XOXOT, 24

Wie finde ich meine vermisste Tante?

Hallo ihr lieben, in meiner Frage geht es um eine vermissten Suche meiner Tante. Ein Vorfall geschah vor ca. 50 Jahren in Vietnam wobei eine Tante von mir nicht mehr wieder gefunden wurde als meine Familie nach Deutschland floh ( Vietnamkrieg ) bist jetzt hat sich auch keienr gemeldet und ich habe es auch vor kurzem erst mitbekommen das ich noch eine Tante haben sollte. Den Namen habe ich bekommen nun möchte ich Sie irgendwie in Vietnam suchen da meine Eltern sich sicher sind das sie dort nicht geflohen ist. Nur keiner weißt ob Sie noch lebt oder ob sie einen anderen Namen bekommen hat. Könnt ihr mir vielleicht Tipps oder Ratschläge geben wie und was ich machen kann um SIe zu finden ?

Ich danke euch schonmal im Vorraus

Antwort
von ohnemaulkorb, 24

Je mehr du weißt von deiner Tante desto leichter ist es siezu finden. wenn du z.B. einen früheren Wohnort kennst oder Namen von der Verwandtschaft hast,  auch wenn sie andere Namen haben umsoeinfacher ist es. Es gibt wenig was die vietnamesischen Behörden über ihreStaatsbürger nicht wissen. Schreib mir mal was du bereits unternommen hast vielleichtkann ich dir noch Tipps  geben und weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten