Frage von Anniiie99, 37

Vermisste Person in den USA suchen?

Hallihallo :) Ich suche einen Freund in den USA zu dem ich vor einigen Jahren den Kontakt verloren habe. Ich kenne seinen Geburtstag + Alter, seinen vollen Namen, weiß dass er zuletzt in Boston gewohnt hat und jetzz wahrscheinlich studiert. Ich weiß zudem dass Agenturen oder eine Detekteien, die die Suche übernehmen könnte sehr teuer sind und suche deshalb nach einem Geheimtipp oder einer Alternative diese Person zu finden.

PS: in sozialen Netzwerken habe ich schon alles versucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 6

Probier mal "people search" zu googlen. Wo hat er gelebt? Google andere Leute mit seinem Familiennamen. Google picture search!! Kontaktiere die Schule, oder andere Institutionen, Firmen, usw., die ihr gemeinsam besucht habt, oder die Uni wo er hin-wollte. Google seine Eltern, Freunde, Brüder, etc. etc. Ebenso kannst du in Foren und anderen pin boards eine Anzeige schreiben. Du kannst auch Leute vor-Ort um Hilfe fragen, usw. Denk dir eine Ausrede aus, wie: "Ich habe hier ein altes Erbstück, dass er mir geschenkt hat..blabla,..., es ist SOO wichtig für mich, diese Person ausfindig zu machen..usw.."

Sei nicht Fantasie-los, lass dir doch mal was einfallen! ;) 

Antwort
von fiwaldi, 16

Datenschutz, so wir er hier praktiziert wird, ist in USA nicht so ausgeprägt.

Telefonverzeichnisse, selbst Angaben zur Sozialversicherungsnummer etc. kann man per I-Nett ermitteln. Auch diverse Firmen prahlen mit ihren Mitarbeitern

Antwort
von peterobm, 14

ohne irgendwelche Anhaltspunkte verdammt schwierig

ob die Person überhaupt gefunden werden will?

Antwort
von TheHelpingGirl, 16

Es tut mit leid, aber ich glaube andere Möglichkeiten gibt es nicht. Kennst du vielleicht jemanden der die Person auch kennt und dir vielleicht da weiterhelfen könnte? ^^

Antwort
von MoodyMare, 8

hast du schon einmal LinkedIn probiert?

Antwort
von Dudelsack92, 8

Über die Fernsehsendung "vermisst" ??