Frage von Kirishima, 76

Vermisste katze aus dem tierheim holen?

Also bei uns ist eine verletzte katze ca 1 monat rumgestreunt die wir vor ca 1 woche ins tierheim abgegeben haben das Problem ist die katze ist uns so ans herz gewachsen das ich sie gern zu mir holen würde ich denk auch nicht das sich jemand auf die vermissten anzeige vom tierheim melden wird. Mir blutet das herz wenn ich seh wie meine eigene katze die katze sucht die wir abgegeben haben. Weiß jemand eventuell ab wann man diese katze vom tierheim adoptieren kann also wie viel Wochen vergehen müssen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von beast, 43

Ich arbeite selbst im Tierheim. Du kannst im Tierheim  nachfragen,  ob Du als Pflegestelle das Tier holen kannst. Damit entlastest Du das Heim schon mal. Später kannst Du die Katze gegen Schutenvertrag komplett  bei  Dir aufnehmen.

Und dann musst Du über die 6 Monate Fundtierverodnung hinweg. Meldet  sich innerhalb dieser Zeit der Besitzer,  dann musst  Du Tier wieder hergeben.

Kommentar von Kirishima ,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :) diese 100€ schutzgeld bei unserem tierheim sind mir schon bewusst ich werde morgen auf alle Fälle mal anrufen und wegen der Pflege stelle mal nachfragen Danke

Kommentar von beast ,

ich wünsch Dir viel Glück  :-)  Vielleicht wird  dir die Schutzgebühr auch erlassen, wenn  Du in Deiner Pflegezeit  für alle Kosten selbst  aufkommst. Solange Du Pflegestelle  bist,  bezahlt das Tierheim ja noch alles:-) .

Antwort
von portobella, 28

Fundtiere müssen normalerweise 6 Monate im Tierheim bleiben, und wenn sich dann kein Besitzer meldet, kann der Finder sie übernehmen. Der Vorschlag von @beast hört sich aber sehr gut und logisch an, ins besondere, da du dich um sie gekümmert hast und deine Katze sie auch akzeptiert, versuchs auf jeden Fall als Pflegestelle, das Tierheim ist froh über jede Katze die in gute Hände kommt, und dann kannst du nur die 6 Monate abwarten.

Kommentar von Gargoyle74 ,

In Düsseldorf gilt eine 3-Monatspflicht. Für eine Verlängerung muss man jeweils dort bescheid geben.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 13

Ruf an, frag nach. Oft kann man Katzen reservieren.

Antwort
von herja, 45

Das musst du beim Tierheim nachfragen.

Antwort
von danino29, 39

Einfach Tierheim fragen! UND: Toll! Solche Aktionen sind einfach nur genial! Dieses Kätzchen wird, wie es sich hier anhört, schon liebevoll erwartet!

Drei mal Daumen hoch!!!

Kommentar von Kirishima ,

danke für die schnelle und positive Antwort :)

Kommentar von danino29 ,

Viel Glück!!! :)

Antwort
von ingwer16, 36

Weiß ich leider nicht , ruf dort einfach an ! Hoff du bekommst sie , klingt gut wie du schreibst ✊🏻🍀🐈💨

Antwort
von oki11, 47

Nach vier Wochen kannst Du die holen :-)

Ich finde es toll, also ab dahin.

Kommentar von beast ,

Und wie kommst Du zu der irrigen Meinung?

Kommentar von portobella ,

Das würde mich auch mal interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community