Vermisst mein Pferd mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv. Ich spreche aus Erfahrung.
Während einer Krankheits- und Kündigungsphase in der Arbeit musste ich viel arbeiten. War 1 Woche nicht am Stall. Dafür ist meine Reitbeteiligung fast täglich hin. Als ich dann wieder an den Stall kam, kam meine Stute sofort an und wollte einfach nur Zuwendung und gestreichelt werden. Sie hat dann den Hals um mich gelegt und hat mich keine Minute allein gelassen. Man hat einfach gemerkt, dass es ihr gefehlt hat.

Okay,danke😊

Du hast sicherlich schonmal den Begriff "Gewohnheitstier" gehört. Wenn auf einmal etwas anders ist (Du bist zum Beispiel im Urlaub) dann ist das für Dein Tier erstmal eine neue Situation bzw. eine ungewohnte Situation. Mach Dir aber keinen zu großen Kopf und genieße Deinen Urlaub. Wenn Du wieder kommst wirst Du herzlich begrüßt :) Sei unbesorgt... LG

Okay,danke:)

Ich als RB kann jetzt nicht so viel dazu sagen ob es dich vermisst oder nicht. Ich war zwar auch schon Urlaubsvetretung 1 Woche aber das Pony sieht die besi auch nur 2 Tage die Woche, genauso wie mich. Aber vielleicht hilft es wenn das Pferd deine Stimne hört und/oder dich per Video Chat auch sieht? Damit es das Gefühl hat du bist da?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Danke:)