ich verstehs einfach nicht mein vater ist vor 7 jahren gestorben und manchmal denk ich überhaupt nicht an ihn und dann am nächsten tag ist es wirklich voll schwer zu wissen das er nicht mehr da ist!bis ich 11 wurde war es eigentlich nicht weiter schlimm für mich nur an ganz wenigen tagen aber jetzt!wiso ist das so??ist das normal(ich bin12)

ist normal, dass man an die denkt. mein vater ist gestorebn als ich 11 war, heute bin ich 15 und denke auch jeden tag an ihn.

Ja, gerade in dem Alter braucht man eine Vaterfigur. Deshalb ist Dir sein Verlust erst jetzt so richtig bewusst. Denk daran, dass er Dich beschützt, auch wenn er nicht merh gegenwärtig ist. Nur so konnte ich mit dem Verlust meiner Tochter umgehen.

das ist bestimmt normal. du hättest ihn vllt gerne als Ratgeber und Helfer an deiner Seite. Gibt es jemanden in deinem /euren Bekanntenkreis oder hast du einen Patenonkel, der diese Rolle übernehmen könnte?Also, deinen Vater ersetzen kann keiner, aber zumindest manchmal ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen haben oder was mit dir zusammen unternehmen/basteln, oder so... LAss diese Traurigkeit ruhig zu,du kannst ja auch im stillen Dialog mit deinem Vater sprechen, aber verlier nicht den Blick aufs Heute und Morgen...
tja eigentlich wars mein opa aber der ist jetzt auch tod sonst hab ich eigentlich keinen

Ich kann dich gut verstehen. In diesem Alter steht man oft vor grossen Herausforderungen, hat mit Problemen zu kämpfen und denkt über seine Zukunft nach. Da fehlt eben eine Person, die dir nahe steht und dich unterstützen kann. Auch verstehst man besser die Bedeutung der Familie mit dem Heranwachsen. Aber Nase hoch! Ganz alleine bist du nie
Du wirst vermutlich jetzt Deinen Vater noch mehr vermissen, als zu der Zeit, als Du noch klein warst. Denk an ihn, das ist leichter, als wenn Du alles verdrängst.

Ja an die Verstorben denkt man immer und man wird Sie immer vermissen und es gibt immer Zeiten an den man öfter an Sie denkt und mehr vermisst als sonst. Denk wenn du ihn sehr vermisst an die schönen Zeiten die ihr miteinander hattet, dass hilft denke ich.
kann mich nicht mehr so gut dran erinnern ich war 3 als er an krebs erkrankte
mayflake am 8. Mai 2009 16:51 Geht mir genauso meine Mutter starb an Krebs bevor ich zwei war, aber ich weiß von meiner Familie dass sie mich liebte und auch wenn du dich nicht an ihn erinnerst so bin ich ziemlich sicher, dass er dich liebte. Vieleicht fragst du deine Familie ob Sie dir Erlebnisse von deinem Vater erzählt. Es ist schön ab und zu über die zu reden die man vermisst und sich an Sie zu erinnern. Auch wenn es eine Erinnerung von Dritten ist.

Das bleibt wohl auch so. Blöd ist nur, dass es immer mehr Leute werden, wenn man älter wird. Meine Mutter ist erst seit 5 Wochen tot, und meinen Opa vermisse ich schon seit 13 Jahren auch sehr.
Vor 11 Jahren starb mein Best Friend.Glaub mir,es tut heut noch weh.Auch wenn du Momente hast,in denen du nicht an den Verstorbenen denkst,so wird er/sie immer in deinen Gedanken weiterleben.Der Schmerz wird über die Jahre leichter und erträglicher - aber nie ganz verschwinden.Du wirst lernen mit dem Schmerz umzugehen.Aber kämpf nicht dagegen an - laß ihn raus.Auch Tränen sind erlaubt und wichtig.Und keiner darf dir diesen Schmerz verwehren.

ja extrem. mein papa ist letztes jahr im juli an einem unfall verstorben.. mein opa vor 6 tagen.