gojonygo am 14.01.2009 um 22:25 Uhr
Deutschland, Österreich????

aber ich vermisse die alten Preise

er hat so viele vorteile und keiner merkt es -.- hätten wir immer noch D-Mark, wär trotzdem alles teurer geworden, aber auch das sehen die wenigsten ein :-S
Felix820 am 14. Januar 2009 22:30 ja sichi aber bei der umstellung haben auch viele getrickst
Draschomat am 14. Januar 2009 22:33 hab ich auch schon oft gehört, und sicherlich haben händler und firmen die alten preise nicht exakt belassen, aber da muss ja was festgelegt geworden sein, wie hoch der preisanstieg maximal ausfallen darf...oder nicht??
Felix820 am 14. Januar 2009 22:49 naja di Läden bilden ihr Preise ja selber und haben eben manchmal großzügig umgerechnet
:)
naja mir wurscht

Hätte weniger Probleme mit dem Euro wenn die Gehälter im selben Verhältnis umgestellt worden wären wie die Preise

Ich vermisse die alten Preise.

Die Inflation wäre vermutlich auch bei der D-Mark gekommen.
Also mit der D-Mark ging es mir und eig allen die ich kenne besser, sicher wären da auch die Preise gestiegen aber ja wenn dann nicht so doll, bei der Umstellung auf den Euro wurde ziemlich viel Schindluder mit den Preisen getrieben und der Verbraucher konnte bzw kann nichts machen weil man eben auf viele Dinge nicht verzichten kann/will...

Ich möchte ja nicht in die Steinzeit zurück.
da waren wir etwas reicher. mit dem euro kam die armut. (T)euro

Nur wenn es um die optischen Unterscheidungen bei den Münzen geht (1 und 2 Euro , 1 und 2 cent sind mir zu ähnlich).

Der 5er geht mir ab.

und umgerechnet günstiger

und umgerechnet günstiger

Der Euro hat uns arm gemacht.

Ist ok so, wie es jetzt ist.

Das Alte war nur einfach schöner - ich vermisse die Gebrüder Grimm mit dem Froschkönig!!!
(Wer´s nicht mehr weiß: das war auf dem Tausendmarkschein...)

o ja, für die D-mark konnte mann viel mehr kaufen!

Aber die Preise von damals hätte ich schon gern wieder.

Als Reisegeld in der Euro-Zone nur eine Währung zu haben, ist sehr praktisch. Und Preise werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt, das gilt durchaus auch für Gehälter.

Wir haben den Euro jetzt sieben Jahre.
In einem Zeitraum von sieben Jahren hat auch die alte D-Mark immer Kaufkraft verloren. Oder erinnert sich hier keiner, dass die Micky-Maus-Heftchen jährlich aufschlugen?
Seit der Wirtschaftskrise bin ich heilfroh, dass wir den EUR haben.

Aber die alten Preise hätte ich gern

Ich will die DM zurück!
dem ist nichts hinzuzufügen
dh
aber der Euro ist das wertvollste Geld der Welt
und er sieht schön aus