Shira am 16.01.2008 um 21:48 Uhr
Samstagabend "Hitparade" mit Dieter Thomas Heck, war doch Pflichtprogramm für die ganze Familie, oder? Was habt ihr früher gerne von den Unterhaltungsshows gesehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meine absoluter Knüller war immer der H.J. Kulenkampff! EWG! Wo war da nur die Shira?? Gruss Solf

Als Kind fand ich das ganz toll. Richtig vermissen tue ich aber keine Fernsehshow, obwohl ich Rudi Carell immer gerne gesehen habe.

Nein.
Ich vermisse keiner dieser Sendungen. Nicht eine.
solf1 am 16. Januar 2008 21:57 Ich eigentlich auch nicht!!
Shira am 16. Januar 2008 21:58 Nicht mal den Kuli? :-)
solf1 am 16. Januar 2008 22:04 ein bisschen den Martin Jente!! :-)
MacJohn am 16. Januar 2008 22:07 Ich ess ja auch keine Schokolade von 1970 mehr und trinke keine afri-cola von 1975. Kuli & Co waren seinerzeit nett und wirklich gute Unterhaltung. Aber heute???
aber afri-cola ist immer noch die beste!!! - auch heute noch.
Shira am 16. Januar 2008 22:16 Ja Solf, den mochte ich auch, den Butler der immer den Mantel brachte. :-) @Macjohn: Ich würde auch keine Lebensmittel von 1970 mehr zu mir nehmen:-).Stimmt schon die Sendungen sind nicht mehr zeitgemäß.
Die Frage war ja, was wir früher gern gesehen haben und nicht, ob wir diese Sendungen heute anschauen würden !!! Ich habe diese Sendungen Alle gerne gesehen!!! Schowmaster wie Kulenkampf, Frankenfeld, Hänschen Rosenthal, Robert Lembke usw. gibt es heute ja keine mehr !!! Traurig, aber wahr!!!

Am liebsten die Hitparade!!!!! War immer so spannend, wer gewinnt. Die anderen wurden auch geschaut, außer Lou van Burg.// Musik ist Trumpf-Musik ist Trumpf im Leben-es wird sie immer geben-solang die Erde sich noch dreht-solange diese Welt besteht! :-))

Die hatten da immer so ein tolles Fernsehballett... ;-D
Shira am 16. Januar 2008 21:57 Jaaaah! Das fand ich auch super! Aber wenn man das mit heute vergleicht :-))
Wieselchen1 am 16. Januar 2008 22:29 Heute ist das nur noch albern, das Fernsehballett. Die könnten alle so viel mehr, aber sie dürfen nur noch Fleisch zeigen und das wars. Da machen meine Amateurtanzwiesel mehr.
Du hast den großen Preis mit Wim Thoelke vergessen ;-)
Shira am 16. Januar 2008 21:53 Da fehlen noch jede Menge, ich hatte aber nur 7 Möglichkeiten!;-)

Nein, vermisse nichts davon, wäre heute wohl nicht mehr anschaubar. Der Zeitgeschmack ändert sich doch ziemlich schnell.
solf1 am 16. Januar 2008 21:55 Hast nicht unrecht!
Luise am 16. Januar 2008 22:13 Fand als Kind "Die Zwei" das Non plus Ultra, ebenso wie meine Eltern. Habe nach Jahren eine halbe Sendung der Wiederholung gesehen, - konnte man kaum noch aushalten, so blöd. Das ist der Zeitgeschmack.
Shira am 16. Januar 2008 22:29 Einer meiner Lieblingsserien!! Herrlich die Sprüche von Toni Curtis und Roger Moore! Ist aber auch schon laaaaange her!
medicangel am 16. Januar 2008 23:51 oh Luise,ich denke bei "die Zwei" sind wir in einem Alter.Gruselige Serie,wenn man das heute betrachtet.
Luise am 17. Januar 2008 04:53 Bin seit kurzem 47. Das hört sich sehr alt an, glücklicherweise bin ich noch herrlich kindisch und man sieht mir das Alter nicht so an. Hab auch noch keine Krise. Grins.

War da zwar noch klein, fabd ich aber immer toll;-). Es gibt ja heute auch kaum noch solche Formate, die anschaubar sind.
Shira am 16. Januar 2008 22:06 Stimmt so richtig gute Unterhaltungssendungen gibt es kaum noch! Wer will schon Dschungl Camp oder big brother sehen?
Die Sendung 'Am laufenden Band' schauten wir schon gern. Vor allem wegen Rudi Carrell. Und er ist es auch, den ich vermisse, ob mit oder ohne Sendung.

Waren damals wahrscheinlich gut. Habe jetzt 300 (Protz) Programme, da gibt es immer was zeitgenössiges zu sehen.
Das waren noch Zeiten...
... aber das war naive unterhaltung und es gab nur 3 sender, 4 mit "ddr".

Irgendwie peinlich aber i hab des immer gschaut

Mitraten war eine echte Freude. "Gehe ich recht in der Annahme...?"
Aber heute würde ich derlei auch nicht mehr so ganz aushalten, zu betulich.
"Welches Schweinderl hättens denn gern?"
Shira am 16. Januar 2008 22:30 Ich glaube das würde heute richtig weh tun! :-)
Maienblume am 16. Januar 2008 22:51 Ich würde mich winden! <verdreh>

Sendungen waren alle besser als ,,Ich bin ein Star holt mich hier raus" oder Big Brother.

Die Dinger die zur Auswahl stehen,habe ich geniessen dürfen,ob der Tatsache das man halt nur 4 oder 5 Programme hatte,"der goldene Schuß"war aber zu meiner aktiven Zwangsguckzeit schon mit Vico Toreani,also irgendwo nach 1968 oder so....
Ich hab sie zwar nie Live gesehen weil ich erst 16 bin aber die wiederholungen find ich super!
Kenn ich doch auch!!! Ich fand den goldenen Schuss immer total cool! Links, ein bisschen rechts und Schuuuuuusss! :-)
Da war doch der Vico Torriani der Chef! Oder nicht?
Ja , nach dem Lou!
Mein Gott Shira, wie alt musst du sein? Ich kann mich noch knapp an den schwulen Vico erinnern..:-)) (übrigens ein Schweizer)
War der wirklich schwul? Übrigens bin ich 1 Jahr älter als du, Solf! Das erklärt doch schon alles:-))
Ja!Der war sehr schwul! 2 Spuren im Schnee... :-)) Nur 1 Jahr? Ich schäme mich..
Wird auch Zeit, dass du dich mal schämst, Solf! :-))
Vico war nicht schwul! Der lebte in der Schweiz, war verheiratet und hatte 2 Kinder!
@Andylu..Vico war Schweizer! Bündner mit einem herrlichen Dialekt! Er war zeitlebends vereiratet und hat nie einen Hehl aus seiner Homosexualität gemacht! Was solls??
Wenn er das war, hat er es zumindest nicht so publik gemacht, wie es andere Schwule heute tun, hauptsache er war glücklich damit!
nicht so indiskret, solf ;). spricht man denn eine dame so auf ihr alter an?
@Solf: Ja, Bingo. Seine Show brachte die Europäer untereinander näher und sprengte den Rahmen deutscher Programmzeitplanung. DH