Frage von julikind1207, 72

Vermisst ihr auch die Kindheit?

Ich mache mir in letzter Zeit so viele Gedanken über das Leben vor 5-10 Jahren . Man hatte keine wirklichen Probleme und hatte ein buntes Leben, viele Freunde und oft was erlebt . Inzwischen bin ich 16 Jahre alt und manche in 2 Jahren mein Abi. Ich hab ständig das Gefühl in meiner Kindheit was verpasst zu haben und bin traurig dass diese schöne Zeit im leben vorbei ist. Geht es euch genauso ? Wie geht ihr damit um? Würde mich sehr über antworten Freunen. Liebe Grüße Lara :)

Antwort
von XLeseratteX, 9

Ich bin jetzt 19 und ja, ich vermisse meine Kindheit sehr. Es war schön. Ich habe keine Gedanken an morgen verschwendet, es gab keine Probleme.. nichts. War schön. Ich habe die Welt auch noch aus anderen Augen gesehen. :)

Jetzt nur noch Probleme, Stress, den Haushalt führen, einkaufen, arbeiten usw. Man erkennt immer mehr, wie egoistisch die Gesellschaft ist und wie krank die Welt eigentlich ist.

Antwort
von Pinguiiinchen, 24

Klar diese Gedanken hat jeder mal is ganz normal und manchmal hilft es wenn man darüber nachdenkt was man schon tolles erlebt hat in dieser Zeit und egal mit welchem Alter du kannst ja immer noch alles tun was du meinst verpasst zu haben :)

Antwort
von Spuky7, 25

Du bist sechzehn! Die schöne Zeit fängt jetzt erst an! Mach was aus deiner Jugend. Unternimm viel, such dir ein Hobby, verreise! Es kommt noch viel Schönes nach. 

Antwort
von DerTroll, 27

Glaub mir, es ist gut, wenn man aus seiner Kindheit rauskommt. Dann sieht man die Welt viel rationaler und läßt sich nicht mehr durch Phantasien und ähnlichem täuschen und gestaltet sein Leben viel effizienter.

Antwort
von Rosswurscht, 27

Alter Verwalter! Solche Gedanken mit 16?

Da war bei uns das Leben eine einzige Party :D

Solche Gedanken habe ich mit 30 noch nicht ...

Antwort
von Virginia47, 12

Nein.

Meine Kindheit war schrecklich. Und ich war froh, als sie vorbei war. Als ich auf eigenen Füßen stand. Und mein Leben so gestalten konnte, wie ich es wollte.

Antwort
von violatedsoul, 19

Oh ja. Besonders meine Zeit mit den Pferden vermisse ich. Und die Discozeit, jedes Wochenende tanzen...........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community