Frage von User0106, 173

Vermisse sie was soll ich tun?

Hey, eine Freundin von mir hat ganz urplötzlich den Kontakt zu mir fast eingestellt und ich weiß nicht wieso. Ich habe sie nur mal gefragt ob etwas nicht stimmt sie sagte dann "Ich bin halt nicht so jemand der sich ständig bei einer Person melden muss und ich habe auch viel Zutun will da aber auch nicht weiter drüber reden!"

Seitdem ist es irgendwie total mies, ich habe fast gar keinen Kontakt mehr ich kann sie höchstens einmal pro Woche irgendwie bei WhatsApp fragen wie es ihr geht oder ob es was neues gibt weil sie auf sonst etwas nicht eingeht. Ich weiß echt nicht was sie hat und wie ich das wieder gut machen kann. Kann es sein, dass sie mitbekommen hat das ich in Sie verliebt bin und sie das nicht will?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ich vermisse sie wirklich.

Antwort
von Kingfrosch, 51

Du bist nur interessant wenn du gute Laune machst und andere dich toll finden. Du versteifst dich wohl nur auf sie. Frauen verhalten sich dann so. Sie will in konkurrenz gebracht werden.Sonst fühlt sie nicht was besonderes zu sein, wenn du nciht andere optionen hättest. (Beknackt, aber ist so)

Kommentar von User0106 ,

Ist wirklich bescheuert

Antwort
von gwennysheperd13, 80

Nein wenn ein Mädchen merkt dass du in sie verliebt bist und ihr vorher Freunde wart bzw seid dann würde sie sowas nicht schreiben. Nein das glaube ich nicht. Versuch sie halt mal persönlich zu fragen was los ist. Sag ihr dass sie dir wichtig ist (was sie ja offensichtlich ist) und dass du sie deswegen so oft bei ihr meldest und nicht weil du eine Person bist die sich ständig bei jemandem melden muss) Wenn ihr eure Freundschaft wichtig ist und sie aber keine Beziehung will dann würde sie das sagen:)!
Hoffe das hilft dir weiter;)

Kommentar von User0106 ,

Nachdem ich mich mit ihr getroffen habe war sie immer total anhänglich und super nett, ich denke weil ihr das gefallen hat wenn ich mich mit ihr getroffen habe. Aber jetzt kommt immer nur "Keine Zeit"

Kommentar von gwennysheperd13 ,

Wenn sie nicht zu weit weg wohnt und du weißt an welchen Tagen sie normalerweise Zeit hat dann fahr halt mal zu ihr nach Hause, aber du musst aufpassen dass das nicht wirkt als wenn du stalken würdest. Wenn Nachrichten und Anrufe nichts bringen ist dsa schätze ich die einzige Möglichkeit mit ihr zu reden ;)

Kommentar von User0106 ,

Lieber nicht.

Antwort
von helfertantchen, 111

Entweder du rufst sie irgendwie an und ihr klärt das persönlich..oder du erkennst, dass sie es nicht wert ist ihr hinter her zu rennen und verbringst Zeit mit Menschen, die dich lieben und schätzen. Man braucht keine negativen Menschen im Leben :)

Kommentar von User0106 ,

Könnte ich mal versuchen. Ja aber wieso sollte ich jemanden den ich so lange kenne einfach vergessen? Das geht gar nicht so einfach.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du mußt ihn deswegen nicht vergessen, nur akzeptieren, daß er im Moment seine Ruhe haben möchte.

Kommentar von helfertantchen ,

Ich hatte eine beste Freundin 6 Jahre lang und sie hat mich ohne Grund einfach so geblockt obwohl ich jeden Tag für sie da war und sie meinte auch immer dass ich mich nie melde, etc. Solchen Menschen kann man es nie recht machen und das Leben ist doch viel zu schön um sich Gedanken über Menschen zu machen, die irgendein Problem haben und nicht darüber reden wollen.

Kommentar von User0106 ,

Ja kann sein. Aber diese Ungewissheit macht mich kaputt.

Kommentar von helfertantchen ,

Das war bei mir genauso! Entweder du forderst Gewissheit und ihr sprecht euch aus oder du wendest dich langsam von ihr ab und kümmerst dich mal mehr um dich, Freunde, Familie...aber manchmal kann man leider nicht mehr mit anderen befreundet sein aus welchen Gründen auch immer.

Kommentar von User0106 ,

Kann ich nicht akzeptieren

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 39

Du schreibst, dass eine Freundin von dir den Kontakt zwischen euch beiden sozusagen aus heiterem Himmel nahezu komplett gekappt hat und von daher kann ich deine Formulierung auch nicht annähernd nachvollziehen. „ Ich weiß echt nicht was sie hat und wie ich das wieder gut machen kann. „ Dazu muss ich sagen, wenn Du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, dann gibt es auch nichts gut zu machen. Der zu vermutende wahre Grund hingegen für das Verhalten von der besagten Freundin von dir, der dürfte darin zu sehen sein, das sie wohl spitz bekommen hat, das Du dich in sie verliebt hast und sie wie es scheint nicht in dich. Leider mangelt es der besagten Freundin in diesem Fall aber an der nötigen Ehrlichkeit dir gegenüber und so flüchtet sie sich in die älteste Lüge der Welt, die auch wenn sie so oft gebraucht wird, deshalb dennoch keineswegs glaubwürdiger wird. Du kannst sie damit konfrontieren, gefallen wird ihr das nicht und möglicherweise wäre das dann auch der endgültige Bruch zwischen euch beiden.

Kommentar von User0106 ,

Warum genau kannst du es nicht nachvollziehen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn Du nichts ausgefressen hast, dann gibt es doch wohl auch keinen Grund um dich zu entschuldigen, es sei denn Du möchtest dich bereits im Vorfeld für künftige Dinge die Du verzapfen könntest entschuldigen. Selbst deine Verliebtheit ist kein Grund um dich deswegen zu entschuldigen.

Kommentar von User0106 ,

Von entschuldigen war ja auch keine Rede.

Antwort
von Aransamsam, 82

Das sie davon erfahren hat klingt pausibel.... das ist oft eine schwere Situation, weil man einem Freund nicht weh tun will, ihn aber einfach nicht liebt. Vielleicht weiß eine gemeinsame Freundin von euch was?

Kommentar von User0106 ,

Hab eine Freundin von ihr gefragt, sie meinte zu mir Sie ist sich selbst nicht sicher. Bei ihr wäre es ein ständiges hin und her zwischen nur Freundschaft und doch mehr als das.

Kommentar von Aransamsam ,

Dann lass ihr Zeit ihre Gedanken in den Griff zu bekommen bis sie weiß was sie will. Du willst ja auch nicht das sie nach einem Monat beziehung sagt ich hab es mir doch anders überlegt

Kommentar von User0106 ,

Nein das ist mit ihr schonmal passiert aber nach 3 Wochen. Deswegen

Kommentar von Aransamsam ,

Dann hat sie vielleicht einfach Angst dass es wieder so kommt

Kommentar von User0106 ,

Ja aber ich verstehe das nicht :/ Damals hat sie nämlich gesagt sie ist sich noch zu unsicher, ich hab das natürlich akzeptiert und wir waren wieder normal befreundet

Antwort
von Wonnepoppen, 79

Wenn sie nicht mit dir darüber reden will, kannst du nichts machen!

Ihrem Verhalten nach, könnte das schon etwas damit zu tun haben, sie will weiterhin nur Freundschaft u. du mehr!

Kommentar von User0106 ,

Ja leider. Aber wegen Sowas die Freundschaft kaputt machen. Weiß nicht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sollst du doch nicht!

Abwarten wäre eine Möglichkeit, oder schreib ihr, daß du gerne weiterhin ihr Freund sein willst, mehr nicht!

Kommentar von User0106 ,

Ja sie streitet ja immer alles ab wenn ich ihr unterstelle das irgendwas nicht stimmen würde. Mit ihr reden kann man nicht Sie sagt ja alles ist inordnung aber das es nicht so ist merke ich ja

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, wie schon gesagt, dann kannst du nichts tun!

Kommentar von User0106 ,

Na schön

Antwort
von Santamonicagirl, 44

Vielleicht hast du irgendwas gesagt, womit du sie verletzt hast und das nicht so wirklich mitbekommen? Wenn man sich auf einmal nicht mehr meldet, hat das meistens einen Grund....Vor allem, wenn sie vorher so nett zu dir war.

Kommentar von User0106 ,

Soweit war ich auch, allerdings wüsste ich nicht was ich gemacht oder getan haben könnte

Kommentar von Santamonicagirl ,

Was war denn das letzte, worüber du mit ihr gesprochen hast, bevor sie sich nicht mehr gemeldet hat?

Kommentar von User0106 ,

Öhm da muss ich mal überlegen, ich glaube das letzte wo sie noch normal war, war einfach als sie mal fragte was ich so mache und ich da mit ein paar Freunden was trinken war. Danach war sie eben so seltsam aber das kann Ja nicht wirklich ein Grund sein oder?

Kommentar von Santamonicagirl ,

Habt ihr da miteinander geschrieben? Vielleicht bist du ihr abweisend vorgekommen, weil du da nicht so gut schreiben konntest...Möglicherweise weiß sie gar nicht, dass du in Sie verliebt bist? Du solltest es ihr auf jeden Fall mal direkt sagen, nicht dass sie deine Schüchternheit noch als Desinteresse interpretiert und falsche Schlüsse zieht...

Kommentar von User0106 ,

Ja geschrieben. Trotzdem wird man dann dich nicht direkt so oder? Wie denn direkt sagen wenn sie "nie Zeit Hat"

Kommentar von Santamonicagirl ,

Vielleicht hat sie es einfach vollkommen falsch interpretiert.

Schreib ihr am besten, du willst dich mal mit ihr treffen, weil du über was wichtiges mit ihr sprechen willst. Wenn Sie weiß, wie viel dir an ihr liegt, wird sie schon zeit für dich haben ;)

Kommentar von User0106 ,

Ja vielleicht, habe selber Grade keine Zeit wegen der Schule aber hätte sowieso keine Lust dieses "Hab leider keine Zeit" nochmal zu hören.

Kommentar von Santamonicagirl ,

Hat sie denn geschrieben, dass sie keine zeit hat ?

Das Mädchen hat auch Gefühle und wenn sie sich nicht mehr bei dir gemeldet hat, dann war da vielleicht in eurer Vergangenheit schon was, womit du sie verletzt hast, bevor das mit dem abend mit deinen Kumpels war, wo ihr geschrieben habt.

Rede vielleicht mal mit ihr darüber...

Vlt. Hatte sie eigentlich schon zeit aber will nicht zugeben, daß du sie mit irgendeiner Äußerung etc. Verletzt hast.

Kommentar von User0106 ,

Ja hat sie geschrieben. Ja in unserer Vergangenheit war schon was, allerdings genau anders rum. Da hat sie mich verletzt weil sie erst auf mich zukam aber mich trotzdem hat abblitzen lassen. Wahrscheinlich hat sie schon Zeit. Sie will nur nicht

Kommentar von Santamonicagirl ,

Was meinst du genau mit abblitzen lassen?

Antwort
von Maria271105, 50

Schreib sie an und frag mal ob sie sich treffen möchte. Persönlich alles zu klären ist besser als über Chat. Dann kannst du sie wie gesagt mal fragen und alles klären.

Kommentar von User0106 ,

Sie sagt nur immer "Keine Zeit"

Kommentar von Maria271105 ,

Naja macht sie es denn immer ? Kann ja sein dass sie wirklich keine Zeit hat. außer sie macht es jetzt jedes Mal dann hat sie wahrscheinlich einfach keine Lust..

Kommentar von User0106 ,

Ja wie gesagt früher nicht. Nur seit einigen Wochen.

Kommentar von Maria271105 ,

Dann mach es am besten so :
Schreib sie mal nicht an. Sie wird sich sicherlich wundern warum du auf einmal nichts mehr schreibst und dann hat sie auch genug Zeit um nachzudenken falls was ist. Wenn du meinst ihr genug Zeit gegeben zu haben kannst du sie ja mal auch anschreiben und es nochmal versuchen aber dann zuerst normal schreiben bevor du fragst.

Kommentar von User0106 ,

Bin ich bei, hab ihr nur gestern ein Kompliment zu ihrem neuen Bild geschrieben aber sonst nichts.

Antwort
von Ron1357, 32

People always hurt you look for them who are worth it 😉

Kommentar von User0106 ,

Das kann ich aber vorher nicht wissen weshalb dieses Sprichwort absolut keinen Sinn macht. Wieso redet jeder hier immer davon Leute einfach gehen zu lassen. Sie ist doch kein Ding was ich beliebig austauschen kann.

Kommentar von Ron1357 ,

Vorher nicht aber nachher. Aber wenn man merkt das eine Person kein Bock mehr auf ein hat, warum sollte man ihr hinterher rennen? 

Kommentar von User0106 ,

Weil man nicht einfach *klick* alles vergessen kann. Und sich einfach sagt Ih die meldet sich nicht dann sind wir eben keine Freunde mehr wie so 12 Jährige

Kommentar von Ron1357 ,

Naja für mich klingt es so es hätte es bei ihr schon "Klick" gemacht. 

Kommentar von User0106 ,

Sieht auch so aus aber das heißt ja nicht das ich das auch kann

Kommentar von Ron1357 ,

Dann versuch es noch etwas weiter aber tu dir selbst ein gefallen und renn und Trauer ihr nicht ewig hinterher irgendwann kommt man drüber hinweg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community